LAN-Anschluss, Repeater oder Dlan?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

der Repeater sollte nicht zwingend in dem Raum sein, wo das Signal benötigt wird. Er muss das Signal ja auch empfangen. Das bedeutet, du solltest ihn eher so positionieren, dass er gut empfangen und gut zum Ziel senden kann. Er kann dir in deinem Zimmer kein WLAN geben, wenn er kaum etwas empfängt.

MfG, Codeline

Problem ist halt, dass meine Mutter kein LAN-Kabel mag, weil sie denkt, dass dann das ganze "internet an den PC geht.."

Ist beklopt und kann man auch ganz easy belegen, dass es eben nicht so ist.

Ein LAN-Kabel ist eben immer noch die beste Option und sollte auch die letzte sein.

Vernünftige Optionen gibt's nur für viel Geld. DLAN und Mesh-Repeater kosten €

LAN-Kabel kostet dich gerade einmal 15€ für 15 Meter. Also 1€ pro Meter. Wenn nicht sogar günstiger, je nach Hersteller und Angebot.

Eine DLAN Lösung (Startet Kit Devolo) würde dich anfänglich 140€ kosten.

Mesh-Repeater (von FritzBox) kosten dich 90€ St. Achte aber auch darauf, die nicht einfach nur in deinem Zimmer zu installieren. Repeater immer auf halber Strecke installieren oder da, wo das Signal eben am besten ist.

Versuche einmal deine Mutter zu überreden. Ist langfristig gesehen die beste Option.

Sonst kann man die DLAN Option mal ausprobieren. Online kannst ja 14 Tage zurück geben, wenn's nicht funtkioniert.

Deinen Repeater mal richtig Installieren kannst du ja jetzt schon machen.