lampe durchgebrannt?

7 Antworten

Um ganz sicher zu gehen soll man eigentlich erstmal die Sicherung raus"drehen" bevor man ein Leuchtmittel wechselt. Dann passiert dir nichts. Wenn Eine Lampe fachgerecht angeschlossen wurde sollte aber auch nichts passieren, wenn die Sicherung noch drinne ist. Das der Lichtschalter auf (AUS) steht, versteht sich vvohl von selbst.

Du darfst nicht an die Fassung packen. Sonst schalte lieber die Sicherung aus.

Wenn du nur den Glaskolben anfäßt, passiert nichts. Glas leitet den Strom nicht.

mach einfach den lichtschalter aus - kann aber auch so nix passieren, wenn du nich grad die finger reinsteckst

Dreh die Sicherung für deine Wohnung raus, dann pssiert auch nix.