Stromausfall in meinem Zimmer?

8 Antworten

ich sehe gerenrell zwei möglichkeiten. entweder hat es beim montieren der lampe einen kurzschluss gegeben, dann wäre die sicherung defekt bzw. ausgelöst. oder, was in seltenen fällen vorkommt, hat man den lampenauslas als "abzweigdose" mit genutzt, dann wäre da beim wieder anschließen der lampe was schief gelaufen...

am besten mal wenn es mit dem wieder einschalten oder austauschen der sicherung nicht getan ist, einen profi gucken lassen.

lg, Anna

PS: das mit dem abzweig an der decke findet man hin und wieder (noch) in altbauten.

Möglicherweise hast Du die Lampe falsch angeschlossen ? Die Phase am Gehäuse ?? Dann hast Du Glück gehabt, dass Du noch lebst ! Steck die Lampe mal am Stecker wieder aus. Jetzt kannst Du die Sicherung wieder einschalten, die raus ist.

Die Lampe aber lass mal von jemandem untersuchen, der sich damit auskennt.

Moin,

einmal alle Stecker aus der Wand nehmen. Sicherung wieder rein machen und dann wieder die Geräte anschließen hilft in den meisten Fällen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das könnte sich um einen Defekt handeln.^^

also perfekter Kurzschluss der Lampeninstallation.
Lass Fachmann ran