Laktose Intoleranz, was darf ich essen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bin auch Laktose Intolerant, damit kann man gut leben. Also es gibt Sahne, Milch etc. alles auch laktosefrei oder pflanzlich. Außerdem gibt es Tabletten die du beim Essen nehmen kannst (laktase Tabletten, sind frei verkäuflich).Dann kannst du ganz normal laktosehaltige Lebensmittel essen. Les dir in Zukunft am besten immer die Inhaltsstoffe von Produkten durch, insbesondere in Fertigprodukten ist oft Laktose drin. Milchprodukte sind aber auch nicht gleich laktosehaltig, die meisten Hartkäse Sorten enthalten kaum Laktose, so dass du die easy essen kannst :)

Nanunana999
Fragesteller

Danke für deine ausführliche Antwort. Ich versuche mal die Laktase Tabletten mit einzubringen. Mit dem Käse ist es mir auch neu, hört sich auf jeden Fall hilfreich an. :)

Du kannst alles weiterhin essen und kannst Milchprodukte auch laktosefrei kaufen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Ernährungsberatung

Milch und Milchprodukte vermeiden, Käse in geringen Mengen