Laktosefreie Nutella Kekse?

EinAlexander  20.04.2023, 14:57

Welche Kekse meinst du mit "diese Nutella Kekse"?

Salmon621
Fragesteller

Nutella Biscuits

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wie wär sowas? https://www.minusl.de/produkte/minusl-butterkekse-mit-schokolade/

Nutella gibt es glaub ich nur mit Laktose...

warum steigst du nich gleich auf vegan um und mischt dir Kakao (10g) und Zuckerrübensirup (10g) und Mandelmus (10g) gut zusammen und schmierst es auf veganes Brot oder ne Reiswaffel?

Salmon621
Fragesteller

hey Luke, danke, die kenne ich schon. Leider gabs hier ein Missverständniss - ich meinte die Nutella Biscuits

LUKEars  20.04.2023, 17:41
@Salmon621

Biscuit wird schwierig, wenn es vegan sein soll...

geh doch Nutella auf den Sack, bis die keine Laktose mehr verwenden... lol

Salmon621
Fragesteller
@LUKEars

muss nicht vegan sein, laktosefrei reicht mir völlig. Gibt ja auch laktosefreie Nutella

Also es gibt Nutellakekse Laktosefrei. Ersetzt werden Kakaopulver, Zucker und Eier, und Milch durch Wasser. Bei mir kam ein Teigleib raus aus dem Ofen der gegen Laktose hilft. Aber schmeckt echt super. Hier das Rezept:

300 g Mehl

250 g Wasser (lauwarm)

0.5 TL Salz