Labrador zeigt zähne?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Dominanter Blick hat nichts zu sagen, das kann rasch falsch gelesen werden . Mein Hund schaut meist so , trotzdem ist er wie ein Lamm, freundlich zu Menschen , Kinder, Hunden , Katzen .

Zum Zähne zeigen , da müsste ich die gesamte Situation sehen und den gesamten Hund um das zu beurteilen. Hunde die etwas hecheln zeigen auch dabei etwas die Zähne. Andere zeigen die Zähne und fast schaut es aus, als lächelt er.

lieben Gruß

Sternfunzel  17.01.2019, 16:35

Dankeschön für den Stern :-) liebe Grüße

Wie ist denn die restliche Körpersprache des Tierchens?

Der Labbi-Mix (vermutlich mit Dalmatiner) einer Freundin hat das auch gemacht. Sein Ausdruck war aber dabei immer weich und durchweg freundlich. Der hat tatsächlich einfach gelächelt, wenn er nicht mehr wusste wo er sich noch hinfreuen sollte.

Google mal nach "Dalmatinerlächeln".

Ansonsten ist Zähnezeigen natürlich immer eine eindringliche Warnung. Aber ich wüsste nicht, warum er dich warnen sollte, wenn du im Wohnzimmer sitzt und er dann erst dazu kommt.

Es kann Unsicherheit sein. Nur wer soll aus der Ferne dich, bzw. den Hund begutachten. Alle Antworten wären doch nur spekulativ, und unnötig. Du nimmst dir eine Trainer, der kommt zu euch begutachtet die Situation gibt dir Tipps, du zahlst den vereinbarten Preis für so eine Stunde, und alle sind zufrieden.

Schwer zu sagen, du weißt nicht was dem Hund passiert ist und wie er "ausgebildet" wurde. Deshalb gehören solche Hunde auch in sehr erfahrene Hände.

Am besten mit einem guten Hundetrainer sprechen.

Hunde lächeln auch wenn sie es wollen.

Mein Hund zeigt auch Zähne bzw. Versucht es wenn er sich freut :'D

Achte auf die Körpersprache deines Tieres.