Zahnpflege Junghund?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei dem Orozyme Zahngel und dem Platinum Oral Clean + Care reicht es wenn das Gel auf den Zähnen aufgetragen wird, bürsten ist nicht erforderlich.

Kauartikel sind natürlich auch nicht verkehrt aber nach meiner Erfahrung nicht bei jedem Hund ausreichend.

Und die wenigen Minuten um das Gel aufzutragen hat man meiner Meinung nach über und wenn dein Hund das Zähneputzen kennt ist es für den Hund undramatisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
RUBYNIA10
Fragesteller

Danke lieb für die ausführliche Antwort. Werde ich mir gleich besorgen. 🙂

Flauschy  28.10.2022, 20:12

Danke für den Stern.

Das simpelste, was Du tun kannst, ist Kauartikel bereitzustellen. Naturbelassene Rinderkopfhaut, Ochsenziemer, etc.

Und keine Sorge, dadurch kommt auch keine Entzündung zustande.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin
RUBYNIA10
Fragesteller

Dankeschön. Ja , Pansen und Lammohren katscht sie grad gern . Die Ochsenziehmer scheinen zu hart zu sein, sie katscht etwas , verschluckt es "im Ganzen" und k*** ihn dann wieder aus. 🙂

Ein junger Hund wird wohl kaum an Zahnproblemen sterben. Zahnprobleme, vor allem durch Zahnfleischentzündungen, die wegen Zahnstein entstehen, bekommen Hunde erst im Laufe ihres Lebens, wenn Plaques auf den Zähnen nicht immer wieder entfernt werden. Bei Hunden kann man Zahnpflege auch mit Kauutensilien erreichen wie Kauknochen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eine Britisch Kurzhaarkatze (erwachsen adoptiert). 🐅💗
RUBYNIA10
Fragesteller

..mit keinem Wort hab ich erwähnt ,daß Junghund an Zahnerkrankungen stirbt. Aber ...lieb von dir , daß du mich nicht bezüglich der "Reißzähne "/Fangzähne korrigiert hast. Danke für deine Antwort. 😉

Orozyme Zahngel - kann ich nur empfehlen. Das musst du einfach nur ins Maul schmieren. Nicht putzen.

RUBYNIA10
Fragesteller

Danke dir für den Rat. Das Gel scheint wirklich gut zu sein. Danke. 😊