Metallener Mundgeruch bei Hund?

3 Antworten

Hast Du noch andere Umschreibungen für den Geruch? Metall riecht eigentlich nicht (sondern abgebaute Stoffe darauf, zB Schweiß ;)) Ich kann mir also gar nicht so richtig vorstellen, welchen Geruch Du meinst. Mit was könnte man den vergleichen?

klingt irgendwie nach Blut. Metallgeruch könnte auf Eisen das aus dem Blut kommt hindeuten. hat er möglicherweise eine Verletzung oder Entzündung im Maul, Magen, Speiseröhre?

GingersBiatch
Fragesteller

Nicht das ich wüsste, der Tierarzt hat auch nichts gefunden. Vielleicht sind es die herausfallenden Zähne und deren offenen 'Wunden' ?

chronographics  01.11.2014, 20:17
@GingersBiatch

mh, aber du sagst ja, der hatte das von Anfang an... Es kann durchaus sein, dass es von den Zähnen kommt. Hast du mal probiert, dem Hund die Zähne zu reinigen ob es dann weg geht? Weil wenn nicht, muss es ne andere Ursache haben Hat er vielleicht irgendwas komisches verschluckt, was immer noch im Magen ist? Ich meine, so ein kleiner Welpe frisst bestimmt auch Sachen, die nicht so gut für ihn sind...

GingersBiatch
Fragesteller
@chronographics

Ja stimmt, also mit dem Reinigen traue ich mich noch nicht so ganz, nur weis ich das wenn er wasser trinkt der Geruch sogar noch intensiver wird... Und ja er frisst ja sowieso alles was er draußen findet wenn man nicht schnell genug ist... Ich muss dann nochmal den Tierarzt fragen. Danke für die Antwort :)

chronographics  01.11.2014, 20:20
@GingersBiatch

gastritis und diabetes hab ich bei google noch gefunden :) du scheinst zumindest mit dem Problem nicht allein zu sein :)

Bin der gleichen Meinung wie chronographics. Es könnte Blut sein. Durch denn zahmwechsel blutet natürlich die Stellen wo die Zähne ausgefallen sind und einige Tage wird da auch ein Loch sein.

Was mir allerdings zu denken gibt ist du sagst die Zähne wachsen schief. Das würde ich schnellst möglich mit dem Tierarzt abklären. Ansonsten kann es böse teuer werden. Das korrigieren zu lassen. Gerötetes bis dunkles Zahnfleisch ebenso wie blases Zahnfleisch führen meist auf Krankheiten oder Entzündungen zurück. Das natürlich durch den Zahnwechsel das Zahnfleisch etwas getötet sein kann ist klar, ansonsten Schleimhäute und Zahnfleisch sollten rosa sein.

Mit dem Blut Geruch kenne ich ebenso. Da hat er auch nicht nach Rosen aus dem Maul gerochen. Meiner hat im welpenspiel zwischen den 4 oder 5 Monat alle 4 Reißzähne und 1 Backenzahn verloren. Sah lustig aus und sein spielkollege war überall blutig an Kragen. Bekommt man erst einen Schreck, und ich hatte ein Hund wo man beim hecheln keine Zähne sah.

Aber ich war froh , das die endlich raus waren. Mit dem lila Zahnfleisch würde ich unbedingt abklären lassen und ,wenn du sagst das die neuen Zähne schief wachsen aufjedenfall.