Chihuahua hat Mundgeruch?

6 Antworten

Nein @karakiz12345, mein Schatz,

das ist nicht normal!!!!

Das würde heißen, daß Du deinen Chihuahua nach jeder Mahlzeit kein Wasser anbietest, um alle Essensreste aus der Mundhöhle runterzuspülen. Kein Wunder, daß es komisch riecht, wenn dies, zwischen den Zähnen, anfängt im Mund zu gären! Und dann auch noch nachts???!!!

Meine Della ist schon 12 und hatte noch nie Mundgeruch, da ich ihr nach jeder Mahlzeit, und das sind 4 in 24 Stunden (04:30h, 10:30h, 16:30h und 22:30h) unbedingt durchgekochtes und abgekühltes Wasser anbiete (anfangs hab ich sie auch erpresst, wenn sie es nicht trinken wollte, erst Leckerlie, wenn Wasser getrunken wurde). Wenn sie es nicht will, tunke deinen Finger so lange ins Wasser und laß den immer wieder von deinem Chihuahua ablecken, bis er dann von selbst Wasser trinken will. Geb nicht auf.

Bring ihn irgendwie unbedingt dazu (nicht erschlagen bitte!!!), nach allem, was er essen tut, auch Wasser zu trinken. Nach allem!!!

Kauf dir unbedingt Hunde- Zahnpasta und 1 x die Woche, aber immer am gleichen Tag, z.B. Mittwoch, je Größe von 3 rohen Reiskörnern auf deine Zeigefingerkuppe ausdruckst und deinem Chi BEIDSEITIG, links und rechts, ZWISCHEN den Zähnen und der Gesichtsbacke/Fang im Mund, ganz nach hinten, wo Unter- und Oberkiefer aufeinander treffen - deponierst - siehe dir bitte das Bild an!!! (dahin, wo Du beim sprechen gerade hin dein Bonbon mit der Zunge hinschiebst, um sprechen zu können). Die Zahnpasta kommt nach und nach hinaus und schützt die Zähne und dein Chi wird es mögen.

Bild zum Beitrag

Ich weiß nicht, ob ich dir gut beschrieben habe, was zu machen ist, aber wenn Du mich unter dieser Antwort im Kommentar ansprichst, bekomme ich Meldung und kann dir helfen, falls Du nicht zu recht kämest.

Bitte, davon hängt ab, wie und was dein Chi, sein ganzes Leben lang essen wird und ob Du ihn später, wie ein Kind, füttern mußt.

Viel Erfolg!!!

Liebe, liebe Grüße @karakiz12345 von Rozina und Della <(●_●)>.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Hund, Mundgeruch)

Im Zahnwechsel recht normal, alles ist gereizt, im Zweifel ist auch Blut im Maul durch ausfallende Zähne oder durchbrechende Neue.

Mundgeruch kann unterschiedliche Ursachen haben, im Maul, vom Magen kommend oder auch zB eine kräftige Halsentzündung.

wenn es aber leicht metallisch riecht, wäre ich sehr deutlich bei Blut, was passend wäre zum Zahnwechsel.

Gib dem Knirps genug zu kauen (Torgaswurzeln zB waren bei uns stets sehr beliebt in dieser Phase), spiel keine Zerrspiele und freu Dich schon mal auf die nahende Pubertät 😊

Woher ich das weiß:Hobby

So ziemlich jeder Hund hat Mundgeruch, außer man Putz die Zähne halt täglich und macht sonst welche faxen, die man allgemein nicht tun sollte.
Mir ist auch noch nie ein Hund begegnet bei dem ich dachte "Oh dem sein Atem riecht aber klasse!".

Mundgeruch kann auch andere Ursachen haben und z.B. von Magen kommen.

Das hat meine Katze auch, das ist normal.

Ich weiß jedoch nicht wie das weggeht.