Hündin hat Mundgeruch, da sie Katzenkot frisst, was tun gegen den Geruch?

4 Antworten

Hunde fressen keinen Kot weil sie das Revier sauberhalten wollen. Sie haben meist einen gravierenden Vitamin B 12 Mangel. Dieses ist wiederum im Kot anderer Tiere vorhanden. Gib Ihr 1 - 1 1/2 Wochen hochdosiert Vit. B12, und zwar als Methyl Cobalamin. In einer anderen Form wird es vom Körper schlechter verstoffwechselt.

Schonmal versucht Hundehaare in größeren Mengen ( also so "Büschel") im Garten zu erteilen das die Katzen sich erstmal von eurem Garten vernhalten, dann hast du da jedenfalls schon mal ruhe und kannst sie guten Gewissens darum laufen lassen.

Lass ihn nicht mehr in den Garten

Happycrazy18
Fragesteller

Das ist ja das Problem.. wenn sie lange im Garten ist, läuft sie in die Katzenkotecke und frisst das, weil sie ihr Revier sauberhalten will

Gib seinem Hund Nassfutter zu fressen, dann riecht sein Atem danach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.