Frage von bastet13,

Mein Hund frisst Katzenkot aus der Katzentoilette

Welche Krankheiten kann er sich zuziehen? Icxh barfe ihn 2 mal tgl. und er bekommt genügend Futter. Er ist aus Korfu,1Jahr alt und ist ein Strassenhund.

Antwort von taigafee,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

bekommt er blättermagen? der hilft, die darmflora zu verbessern.

https://www.das-tierhotel.de/act/search_keyword.htm?keyword=bl%E4ttermagen&s...

Kommentar von taigafee,

gesundheitlich bedenklich ist das fressen von katzenkot nicht, aber es muss ja nicht sein, zumal es ein hinweis auf ein problem ist.

Kommentar von Narva,

Stimmt aber nur wenn der Blättermagen nicht gewaschen wurde sondern grün verfüttert wird.

Kommentar von taigafee,

genau.

Kommentar von bastet13,

Leider frisst das Luder weder Blättermagen noch Pansen......grrrr ;-)

Kommentar von taigafee,

quark , hüttenkäse oder joghurt könnten auch schon helfen.

Antwort von Narva,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

In dem Alter ist das eigentlich normal ist auch ein Instinkt um benötigte Darmbakterien aufzubauen nur ist da Katzenschei..se nicht wirklich geeignet... weiss ja nicht wo Du wohnst aber wenn Du die Möglichkeit hast geh aufs Land und biete Ihm Pferdeäpfel und/oder trockenen Kuhfladen an, damit baut sich die gewünschte Darmflora auf. Sobald diese vorhanden ist wird er das fressen von der Scheis..se einstellen.

Kommentar von Narva,

Ach ja frischer grüner Pansen hilft auch ist aber für den HUndebesitzer eine rechte Herrausforderung was den Geruch angeht.

Kommentar von taigafee,

pferdeäpfel hab ich auch ne zeitlang gesammelt. aber pansen kommt besser an :-). ich stelle mir dann eine blühende saftige weide mit kuhfladen vor. dann geht´s auch mit dem gerüchle :-D. und dann ein räucherstäbchen hinterher ...

Kommentar von Narva,

Ich hab hier Minishettys als Rasenmäher ...da sammelt sich mein Riesenschnauzerwelpe zur Zeit Ihre benötigten Darmbakterien.

Kommentar von taigafee,

das ist prima. kannst ja bei überproduktion noch einen versand mit den gepressten köstlichkeiten aufmachen. bastet wäre vielleicht schon ein abnehmer :-)

Antwort von MarieFleur,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hi, Ich finde es sehr unprofessionell wie ihr ihn oder sie alle anmacht, ist doch nur ne Frage! Also unsere Abby( golden retriever)hat am anfang immer Hundekot beim Spaziergang gefressen! Ich wuerde dir raten weil du den Hund ja nicht rund um die Uhr uebewachen kannst, das Katzenklo irgndwohin zu stellen wo der Hund nicht hinkomt, die Katze aber hochspringen kann! Z. B. Auf eine Komode oder so...

Kommentar von taigafee,

das löst aber nicht das problem, weshalb er katzenkot frisst.

Antwort von alkimoehrchen,

Ich denke du brauchst damit ein wenig Geduld,meine Hündin (auch straßenhund) frisst zwar keinen kot aber trotzdem draußen alles was ihr vor die nase kommt.Frisst deiner denn draußen auch vom Boden oder kot? Wenn der hund auf der straße gelebt hat und sich selbst versorgen musste, dann nimmt er halt mit was er kriegen kann.hab geduld mit ihm:) wo steht denn das klo bei euch?Du könntest das klo vielleicht ins badezimmer stellen falls du da platz hast und ihm einfach verbieten ûberhaupz ins bad zu gehn.

PS. Wo ist denn Korfu?

LG das Moehrchen

Kommentar von bastet13,

Griechische Insel......

Antwort von cherryl123,

also versuch den Hund daran zu hindern den Kot zu essen. Wie wärs mit nem Häuschen fürs Katzenklo.

Das Hund Kot essen ist gar nicht mal so unnormal. Das kann verschiedene Ursachen haben, vllt. steckt ein Mangel dahinter oder vllt. ist es auch nur eine schlechte Angewohnheit. Meine hat das Früher auch ab zu gemacht. Sie will auch immer Kaninchenkacke von der Wiese essen, da muss ich immer aufpassen an was sie gerade schnuppert. Wie schädlich das für den Hund ist kommt drauf an. Hat deine Katze zum Beispiel nen Magendarminfekt oder Würmer wird dein Hund wenn er ihren Kot frisst das auch bekommen.

Frag am besten mal beim TA nach der kann dir da bestimmt weiterhelfen. Evtl. ein Mangel feststellen oder ausschließen und dir Hinweise dazu geben wie du deinem Hund das abgewöhnen kannst

Kommentar von bastet13,

Tierärzte sind in keinster Weise über Haustiernahrung geschult und haben das wenigste Wissen darüber. Glaub mir, ich bin vom "Fach".

Kommentar von cherryl123,

ich hab auch nicht von Nahrung gesprochen ; ) deine Fütterung ist denk ich nicht das Problem. Ich spreche davon mal die Blutwerte zu checken ob iwo ne Mangelerscheinung vorherrscht, oder dir evtl. Ratschläge einzuholen wie du deinem Hundi das abgewöhnen kannst.

Kommentar von bastet13,

Ach so. Ja, das werde ich auf jeden Fall machen lasen. Will aber erstmal so 3 Monate abwarten. damit sie sich hier soweit mit dem Futter reguliert hat. Hab sie erst 1 Monat. Und der Mittelmeercheck steht eh noch an.

alles klar : ) nebenbei bemerkt find ich es richtig toll dass du dich für so einen hund entschieden hast : )

Antwort von ichbinvollbio,

Kauft ihm auch mal vernünftiges Hundefutter, falls das den finanziellen Rahmen sprengt, dann gebt diesen armen Hund bitte in verantwortungsvollere Hände ab.

sie füttert ihn doch anständig!!

mein gott als wenn das überteuerte zeug vom TA besser wäre

Kommentar von bastet13,

Du Vollbio.... Du hast noch nie was von "barfen" gehört,was?? Oder was ist Deiner Meinung nach das vernünftigste Hundefutter???

Antwort von LadyOxum,

Der Hund leidet an Mangelerscheinungen - Kot ersetzt diese Mangelerscheinungen .. das ist ein Strassenhundeverhalten, was die Hunde ablegen können, aber nur, wenn du als Besitzer für Ausgleich sorgst.

Es gibt diese Pasten in verschiedenen Arten. Geh jede einzelne durch und beobachte deinen Hund, dann wirst du schnell merken, welche Mangelerscheinung du bereinigt hast.

Ich tippe auf Kalkmangel .. gib dem Hund Kalkpulver unters Futter (fertig gekauft oder zerstampfen) und einmal in der Woche mische sein Futter mit Magerquark - als Leckerlie noch ein Ei drauf (roh) .. tut dem Fell zusätzlich gut

Kommentar von bastet13,

Danke. Aber das bekommt sie schon. ich barfe und damit kenn ich mich sehr gut aus.

Antwort von cherryl123,

hier hab noch was gefunden. Vllt. findest du da bessere Tipps von Leuten die auch "Ahnung haben" ; )

http://www.dogforum.de/mein-hund-frisst-kot-t3246.html

Kommentar von bastet13,

Vielen Dank, aber das ist auch nur ein Forum der "Ahnungslosen".... Nicht wirklich hilfreich.....

kann ja trotzdem nicht schaden mal durchzuschauen. schließlich hast du da leute die über jahre hinweg hunde haben und hatten und sich da schon etwas auskennen. hier hast du zum teil spinner die nie in ihrem leben nen hund hatten und dir blöde antworten geben.

Kommentar von bastet13,

Ja,trotzdem lieben Dank ;-)

Antwort von XXXperuXXX,

Wahrscheinlich regst du dich schrecklich darüber auf, dass er es tut...und er hat endlich die Aufmerksamkeit, die er will...

Kommentar von bastet13,

Nein, ich rege mich garnicht auf und gebe dem Hund keinerlei Aufmerksamkeit diesbezüglich........Ich will einfach nur den Grund dafür erforschen....

Antwort von Atarah,

Ihr müsst ihn auf jeden fall unerziehen, dass er den unsinn lässt! Wenn eure Katze gesund ist, denke ich nicht dass er sich da irgendwelche Krankheiten einfängt. Zum einen, wenn die Katze gesund ist, dürfte wenig drin sein, was ihn krank machen könnte. Und zum Anderen, haben Hunde eine wesentlich stärkere Magensäure als Menschen, deswegen vertragen die es auch, wenn die mal irgendeinen mist fressen oder den Gehweg ablecken. Also viel drüfte den Magen des Hundes nicht überleben.

Hoffe das hilft dir weiter ;)

Gruß

Antwort von Nadjakira,

Das er Kot isst hat nix mit Hunger zu tun. Ich habe gehört das er aus Langeweile frisst. das machen viele Hunde beim spazieren gehen mit Kot von anderen Hunden. - er kann sich Würmer zuziehen (falls Katze hat). Er kann sich alles holen was die Katze übertragen kann.

Antwort von Dockterlein,

Gib ihm mal bessere Sachen zum essen. Vielleicht muss er sich noch etwas umgewöhnen.

Tu das Katzenklo woanders hin.

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community