Mein Hund frisst Katzenkot aus der Katzentoilette

13 Antworten

also versuch den Hund daran zu hindern den Kot zu essen. Wie wärs mit nem Häuschen fürs Katzenklo.

Das Hund Kot essen ist gar nicht mal so unnormal. Das kann verschiedene Ursachen haben, vllt. steckt ein Mangel dahinter oder vllt. ist es auch nur eine schlechte Angewohnheit. Meine hat das Früher auch ab zu gemacht. Sie will auch immer Kaninchenkacke von der Wiese essen, da muss ich immer aufpassen an was sie gerade schnuppert. Wie schädlich das für den Hund ist kommt drauf an. Hat deine Katze zum Beispiel nen Magendarminfekt oder Würmer wird dein Hund wenn er ihren Kot frisst das auch bekommen.

Frag am besten mal beim TA nach der kann dir da bestimmt weiterhelfen. Evtl. ein Mangel feststellen oder ausschließen und dir Hinweise dazu geben wie du deinem Hund das abgewöhnen kannst

bastet13
Fragesteller

Tierärzte sind in keinster Weise über Haustiernahrung geschult und haben das wenigste Wissen darüber. Glaub mir, ich bin vom "Fach".

cherryl123  06.07.2012, 23:25
@bastet13

ich hab auch nicht von Nahrung gesprochen ; ) deine Fütterung ist denk ich nicht das Problem. Ich spreche davon mal die Blutwerte zu checken ob iwo ne Mangelerscheinung vorherrscht, oder dir evtl. Ratschläge einzuholen wie du deinem Hundi das abgewöhnen kannst.

bastet13
Fragesteller
@cherryl123

Ach so. Ja, das werde ich auf jeden Fall machen lasen. Will aber erstmal so 3 Monate abwarten. damit sie sich hier soweit mit dem Futter reguliert hat. Hab sie erst 1 Monat. Und der Mittelmeercheck steht eh noch an.

cherryl123  08.07.2012, 04:37
@bastet13

alles klar : ) nebenbei bemerkt find ich es richtig toll dass du dich für so einen hund entschieden hast : )

Wahrscheinlich regst du dich schrecklich darüber auf, dass er es tut...und er hat endlich die Aufmerksamkeit, die er will...

bastet13
Fragesteller

Nein, ich rege mich garnicht auf und gebe dem Hund keinerlei Aufmerksamkeit diesbezüglich........Ich will einfach nur den Grund dafür erforschen....

Der Hund leidet an Mangelerscheinungen - Kot ersetzt diese Mangelerscheinungen .. das ist ein Strassenhundeverhalten, was die Hunde ablegen können, aber nur, wenn du als Besitzer für Ausgleich sorgst.

Es gibt diese Pasten in verschiedenen Arten. Geh jede einzelne durch und beobachte deinen Hund, dann wirst du schnell merken, welche Mangelerscheinung du bereinigt hast.

Ich tippe auf Kalkmangel .. gib dem Hund Kalkpulver unters Futter (fertig gekauft oder zerstampfen) und einmal in der Woche mische sein Futter mit Magerquark - als Leckerlie noch ein Ei drauf (roh) .. tut dem Fell zusätzlich gut

bastet13
Fragesteller

Danke. Aber das bekommt sie schon. ich barfe und damit kenn ich mich sehr gut aus.

Das er Kot isst hat nix mit Hunger zu tun. Ich habe gehört das er aus Langeweile frisst. das machen viele Hunde beim spazieren gehen mit Kot von anderen Hunden. - er kann sich Würmer zuziehen (falls Katze hat). Er kann sich alles holen was die Katze übertragen kann.

Ich denke du brauchst damit ein wenig Geduld,meine Hündin (auch straßenhund) frisst zwar keinen kot aber trotzdem draußen alles was ihr vor die nase kommt.Frisst deiner denn draußen auch vom Boden oder kot? Wenn der hund auf der straße gelebt hat und sich selbst versorgen musste, dann nimmt er halt mit was er kriegen kann.hab geduld mit ihm:) wo steht denn das klo bei euch?Du könntest das klo vielleicht ins badezimmer stellen falls du da platz hast und ihm einfach verbieten ûberhaupz ins bad zu gehn.

PS. Wo ist denn Korfu?

LG das Moehrchen

bastet13
Fragesteller

Griechische Insel......