Mein Kaninchen frisst Fleisch, ist das normal?

4 Antworten

Schon mal auf s Verhalten geachtet

Hunde -- Kaninchen ?? Du solltest die Fütterung ändern wenn fütterung dann beide getrennte Räume . Vill fütterst Du Dein Kaninchen auch einseitig oder falsch . Lass Dich beraten online Tierfachgeschäfte . Achte aufs Alter u vill braucht es auch Beschäftigung für die Zähne . Fütterungen solltest du Hund - Kaninchen trennen sonst andere Zeiten . Das Kaninchen kann die fleisch Nahrung nicht verwerten .

steffenzange  31.03.2020, 22:47

Hasenkaninchen bei Fleisch lese ich online was anderes . Du musst es ihm abgewöhnen Du könntest ja Fleisch u seine Nahrung in eine Schüssel tuen zwecks Geruch u dann nimmst Du es raus . Es kann nur sein das Kaninchen ist sehr neugierig u die Hunde mögen es sonst würden die es so nicht akzeptieren . Trotzdem spielen zusammen ja aber mit dem Futter gewöhne es dem ab das musst Du machen sonst frag Tierarzt wielange kann Karnickel streiken mit futtern .

Hi,

sicher das es ein Kaninchen ist und Du nicht doch einen Chihuahua hast?

Nein ist nicht normal und kann man auch kaum glauben, denn Kaninchen sind Veganer und das einzige Fleisch das sie fressen sind in seltenen Fällen die eigenen Jungen. Auffgrunddessen, und der Qualität Deiner Antworten mit Deinem Profil lassen sehr stark an der Wahrheit dieser Frage zweifeln. Sorry aber, völliger Käse.

Jedoch...

Kaninchen die man in Einzelhaltung und zusammen mit ihren Feinden hält entwickeln Geistige- und Verhaltensstörungen da sie sich nicht wie Kaninchen Verhalten und in ständier Todesangst leben müssen. Die Verhalten sich dann nicht mehr normal (und leiden auch darunter) und machen allerlei komische Dinge. Zu einem Fleischfressendes Kaninchen werden die aber dennoch nicht, (eventuell) es sei denn man gibt dem armen Tier nichts anders zu fressen. Aber das hält ein Kaninchen nicht lange aus und stirbt, da es Fleisch nicht wirklich verwehrten kann und ihm alle wichtigen Mineralien und Nährstoffe fehlen. Dürfte Biologisch garnicht möglich sein ein Kaninchen nur mit Fleisch zu ernähren.

Sollte diese unsinnige Geschichte wahr sein: Lass den Unsinn und ernähre und halte das arme Tier doch bitte korrekt. Hier könntest Du dich informieren:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ... durch jahrelange Haltung und Beratung
Seeigel308  01.04.2020, 09:50

Das ist so nicht ganz richtig. Forschungen haben gezeigt, dass viele Tierarten die für reine Herbivoren gehalten wurden, eigentlich Omnivoren sind und durchaus Fleischfressen und dieses auch verarbeiten können.
Daher halte ich es für nicht unwahrscheinlich, dass das auch für unsere Hauskaninchen gilt.
Es wurde bei Schneeschuhhasen, Baumwollschwanzkaninchen, Kühen und Weißwedelhirschen beobachtet

Die Frage kommt mir fast vor wie ein Troll, aber nun gut.

1. Ich hoffe du hast mehr als 1 Kaninchen

2. Das ist absolut kein gesundes, artgerechtes Futter für dein Kaninchen. Da du dich ja offenbar über artgerechte Hundeernährung auch informiert hast, warum machst du nicht das gleiche mit deinem Kaninchen? Du würdest doch deine Hunde auch keine Schokolade essen LASSEN, selbst wenn sie es WOLLTEN.

http://www.diebrain.de/k-futter.html

https://www.kaninchenwiese.de/ernaehrung/futtermittel/

Woher ich das weiß:Hobby

Das kommt durch Futterneid, ist aber definitiv ungesund für dein Kaninchen!

Denn durch das Fleisch nimmt es Mikroorganismen auf, die es krank machen können, während diese bei Hunden keine Auswirkungen haben.

Außerdem kann es zu Fehlgärungen im Darm kommen, was innerhalb kürzester Zeit zum Tod des Kaninchens führen kann.

Deshalb gib deinem Kaninchen gar nicht erst die Möglichkeit Fleisch zu fressen!

Das ist sehr verantwortungslos und fahrlässig!

Karin1412
Fragesteller

das geht schon seit 4 Jahren so. Nur noch Fleisch. Merlin geht es wirklich gut!!