Lieblingsessen von Kaninchen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gras und frischer Dill, dicht gefolgt von frischer Petersilie, eigentlich bei allen.

Eine einzige von meinen Ninchen hatte Löwenzahn wirklich geliebt, und einen hatte ich mal, den man mit einer reifen Pflaume vom Freilauf ins Gehege zurücklocken konnte.

Gurke wurde auch gefressen, aber ohne große Begeisterung. Zucchini hatte ich nie ausprobiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich dachte zucchini darf man Kaninchen nicht geben?

Also meine lieben Radieschen grün, Karotten grün, natürlich auch Karotten und Löwenzahn :)

Auf Äpfel und Wassermelone wird sich auch immer als erstes raufgestürtzt.

Und Gurke geb ich auch, nur wenig von zu viel kriegen sie Durchfall :/

SevSnape
Fragesteller

Also wir haben so eine Liste von unserer Nachbarin (die hat die vom Tierarzt ) und Zuccini und Gurke stehen da als häufig drauf. Wird aber beides nicht gefressen, wenn nur einmal abgebissen oder ein kleines Eck. Auf Wassermelone stehen meine nicht besonderst. Dafür lieben sie Bananen.

Gemüse mögen sie nicht so gern, seit sie fast ausschließlich Frisches von Draußen bekommen. Töten würden sie beide vermutlich für Äpfel.

Gurke mögen sie nicht, Zucchini hab ich noch nicht versucht.

SevSnape
Fragesteller

Meine Lieben Broccoli und Banane

Und natürlich Radischenblätter, Karottenkraut und Kohlrabi Blätter

Meine haben am allerliebsten die Zweige der Trauerweide bzw. deren Blätter vernascht.

Bild zum Beitrag

Das ist eine Trauerweide.

 - (Tiere, Kaninchen, Lieblingsfressen)

Also meine essen gerne Eisbergsalat, Kopfsalat, Karotten, Grünzeug, Löwenzahn, Weißkohl, aber meine beide würden töten für Bananen Sie lieben Bananen. Äpfel essen meine gar nicht. Birnen mögen sie auch.

Lady1389  26.04.2020, 19:54

Bei Bananen aber Vorsichtig sein nicht zu viel geben weil sonst kriegen sie Durchfall.

SevSnape
Fragesteller
@Lady1389

Meine kriegen manchmal schon mehr, und dann mal wirder gar nichts und hatten noch nie Durchfall. Äpfel mögen mrine schon gerne. Und Brokkoli. Mögen den deine?

Lady1389  29.04.2020, 22:29
@SevSnape

Meine essen auch gerne Brokkoli und Spinat essen sie auch.