Was soll ich machen, wenn mein frettchen nur rohes Fleisch frisst?

2 Antworten

Das weiß auch, warum!

Mindestens 80 % der Nahrung eines Frettchens sollte aus rohem Fleisch bestehen. Herzen und Mägen von Huhn und Pute sind genauso gut geeignet wie Herzen von Rindern und weißes Brustfleisch von Geflügel. Auch grüne Blättermägen dürfen Frettchen roh genießen. Gulasch von Rind und Schwein dürfen gekocht verfüttert werden.04.03.2020

Artgerechte Fütterung von Frettchen | Herz für Tiere | herz-fuer ...

https://herz-fuer-tiere.de › haustiere › kleintiere › artgerec...

Rubyyy0
Fragesteller

Das Trockenfutter ist von Frettchen 4you und rohes Fleisch kann ich ihm nicht geben ohne, dass ich dabei bin, weil er es versteckt und ich nicht möchte, dass es dann verdirbt.

Ist doch super! Der Hauptbestandteil einer ausgewogenen Ernährung bei Frettchen sollte immer aus rohem Fleisch und Futtertieren bestehen.
Und um die Gefahr einer Unterzuckerung zu verhindern, sollte dauerhaft Futter zur Verfügung stehen.
Als Frettchenhalter gewöhnt man sich daran, regelmäßig die Verstecke nach Gebunkertem Fleisch abzusuchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rubyyy0
Fragesteller

Ja aber er frisst auch keine Fzttertiere sondern nur Hühnerfilet.