Frage von Amaliaeberl, 40

Katzen leckerlies?

Hallo, meine Katze hat total Mund Geruch und ich wollze fragen ob jemand ein Katzen Leckerlie kennt,das den Mundgeruch vertreibt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Falkenpost, 38

Hi,

Mundgeruch kommt oft von Zahn- oder Nierenproblemen. Ersteres kann man leicht bei einem Besuch beim Arzt beheben. Dort sollten eh im regelmäßigen Abstand die Zähne kontrolliert werden.

Zweite Möglichkeit wäre eher eine ungute Botschaft.

Gruß
Falke

Antwort
von herja, 31

http://www.helpster.de/katze-mit-mundgeruch-was-sie-dagegen-tun-koennen_52746

Antwort
von Heiko776, 30

Katzen zahnpasta oder ins essen mischen (damit es die katze nicht merkt)

Kommentar von herja ,

damit es die katze nicht merkt

Glaubst du das wirklich?

Kommentar von Amaliaeberl ,

Hi,danke für deine Antwort aber vertragen die Katzen auch Zahnpaster?

Expertenantwort
von maxi6, Community-Experte für Katzen, 16

Eine gesunde Katze riecht vielleicht kurz nach dem Fressen aus dem Mund und zwar nach dem was sie gerade gefressen hat.

Starker Mundgeruch deutet meist auf Probleme mit Zähnen oder Zahnfleisch hin, deshalb am besten nichts geben, auch keine Zahnpasta, sondern mit der Katze zum Tierarzt gehen und das abklären lassen.