Hunde versöhnen?

3 Antworten

Das ist doch völlig normal !

Natürlich will ein 9 Jahre alter Hund nicht mit einem Welpen "spielen". Warum müssen alle Hunde immer miteinander spielen ?

Der Zwergspitz ist überhaupt nicht begeistert davon dass da jetzt ein Welpe rumspringt und er bringt ihm Respekt bei. Und das ist auch gut und richtig so !

klar das dein Spitz von einem nervenden Jungspund nicht begeistert ist, man kann nur hoffen das sei sich jetzt schon durchsetzt und dem Labbie Grenzen aufzeigt. Denn da ihr nicht über Kenntnisse zur Mehrhundehaltung besitzt, kann es passieren, das der Labbie mit seiner oft grobmotorischen und distanzlosen Art noch mehr Unruhe reinbringt. Schützt die Kleine wenn sie zu sehrr gestresst wird.

Warum setzt du deinem schon etwas älteren Hund einer Kleinsthundrasse einen Welpen einer Rasse vor die Nase, die körperlich spielt und viel größer als dein Ersthund wird? Der ist natürlich nicht begeistert wenn er 9 Jahre lang Einzelprinz war. Jetzt ist es deine Aufgabe dafür zu sorgen, dass dein Welpe Spielkumpel in ihrer Größe hat und deinen Ersthund in Ruhe lässt. Die Beiden werden aufgrund des Größenunterschieds nie ausgeglichen miteinander spielen können. Du musst dafür sorgen, dass sie friedlich miteinander leben können.  Es ist okay, dass dein Ersthund dem aufdringlichen Welpen Grenzen setzt, du musst aber eingreifen wenn der Welpe die Grenzen nicht akzeptiert.