Kyi Leo/Malteser Welpen kaufen?

2 Antworten

Züchter findet man in Deutschland beim VDH. Dort findet man auch die Adressen der Rasseclubs. Ein Rassehund kostet allerdings nicht ohne Grund ab 1.000€. Hat der Hund keine FCI-/VDH-Papiere, ist er maximal ein reinrassig aussehender Mischling.

www.vdh.de/welpen/zuechter?id=314

Wenn man nicht bereit ist, diesen Preis zu zahlen, muss man einen älteren Hund aus dem Tierschutz nehmen. Such dort findet man kleine Mischlinge. Vermehrer oder gar die Welpenmafia unterstützt man nicht! Es sei denn, man hat zu viel Geld und möchte es gerne an den Tierarzt spenden...

Für ein Tier, das einen für die nächsten 10 - 15 Jahre begleiten soll, sollte man notfalls auch längere Strecken in Kauf nehmen...

Jonny1200
Fragesteller

wie gesagt o.Ä. ich möchte einfach nur ein Hunde der vergleichbar mit kyi-leos wäre

Jonny1200
Fragesteller

nur einen Hund*

Virgilia  22.04.2018, 23:15
@Jonny1200

Da der Kyi Leo in Deutschland keine anerkannte Rasse ist, gibt es für sie auch keine Züchter, sondern nur Vermehrer, die sich an keine Vorgaben (z.B. Untersuchungen der Elterntiere oder geeignete Zuchtstätten) halten müssen.

Überwiegend kleine Begleithunde findest du in der Gruppe 9: www.vdh.de/welpen/rasse?fci=9

Kauf dir lieber einen Hund im Tierheim. <3 Da tust du einfach was gutes.

Jonny1200
Fragesteller

Würde ich ja auch gern aber ich bin halt einfach in diese Hunderasse "vernarrt" und die gibts halt sehr selten im Tierheim.

adventuredog  23.04.2018, 10:38
@Jonny1200

Das ist KEINE Hunderasse, sondern ein Mischling aus verschiedenen Rassen. Ausgedacht von geschäftstüchtigen Hundevermehrern, die sich an nichts halten (Zuchtvorschriften), ausser an die Vermehrung ihres Geldes.

Die Naivität von Hundeneulingen wird hier enorm ausgenutzt.