Welpen kaufen in Tschechien?

12 Antworten

wer solche Qualzuchten unterstützt.. der gehört genauso gequält wie die armen Tiere... wenn es unbedingt ein Züchter sein soll, dann schau in Deutschland, da gibt es genug seriöse Züchter.. aber das kostet natürlich Geld, und das wollen die wenigsten ausgeben.. lieber schön billig.. aber weißt du was ? von dem Hund hast nicht lange was.. die sind meistens so krank, dass sie nicht wirklich alt werden und schon im Welpenalter sterben

geh in ein Tierheim.. da warten genug Hunde auf ein neues Zuhause

Wie kann man nach einem Züchter fragen ohne eine Rasse zu spezifizieren?

Und nein, einen Welpen von wo anders zu holen als Tierheim oder VDH Züchter ist aktive Unterstützung von massiver Tierquälerei. Wem sowas egal ist, sollte von Tierhaltung sowieso absehen.

unterstütze ruhig die Welpenmafia, und zahle kräftig Lehrgeld. Spare schon mal ordentlich für die noch zu erwartenden Krankheiten. Schade eigentlich dachte ich die Dummen sterben aus, aber deine Frage zeigt, dass immer noch etliche auf die Sonderangebote reinfalle, also viel Spass beim Welpenkauf

Auch in Tschechien wirst Du keinen Rassehund bei einem seriösen Züchter unter 1.000€ finden.

Sieh Dir mal ganz in Ruhe diese Reportage zum Thema an: https://www.youtube.com/watch?v=eih_Ho7IPIg

Wenn das Geld das Hauptargument für Dich ist, solltest Du wissen, dass Du bei preiswerten Welpen im Ausland regelmäßig drauf zahlst. Sie sind zwar beim Kauf preiswert, aber die Tierarztkosten für Erkrankungen (z.B. durch Erbkrankheiten, fehlende Impfungen, schlechte Aufzucht, Parasitenbefall, Erkrankungen durch die fehlende Grundimmunisierung - Stichwort gefältschter Impfausweis) oder für Hundetrainer (aufgrund schlechter Sozialisierung, nicht wesensfester Elterntiere) holen Dich dann später ein.

Viele Welpen sterben auch sehr schnell, weil sie z.B. an Parvovirose erkranken. Bei der Übergabe ist der Hund noch munter, nach ca. einer Woche hat er blutigen Kot, Du gehst zum Tierarzt und bist ganz zügig 1.000€ los, weil der Hund stationär aufgenommen werden muss und um sein Leben kämpft. Das ist ein Klassiker bei solchen Billigwelpen.

Ich habe vor vielen Jahren einen solchen Welpen bekommen, der ursprünglich aus so einer "preiswerten Zucht" stammte, dann aber beschlagnahmt wurde und über ein Tierheim in die Vermittlung ging. Tierarztkosten im ersten Jahr: 2.000€, im weiteren Verlauf wurde der Preis eines Kleinwagens daraus, weil der Hund ohne Sinn und Verstand vermehrt wurde und rassetypische Erkrankungen hatte.

Das Internet ist voll von Warnungen und Erfahrungsberichten über die Welpenmafia und Billigwelpen. Überleg Dir gut, ob Du so dumm sein willst, auf diese Masche reinzufallen und das Elend zu unterstützen.

Lasse blos die Finger von solchen Welpen,die sind alle krank und werden Dich einen haufen Geld für den Tierarzt kosten.Gehe in ein Tierheim und hole Dir da einen Hund,die sind gesund und kommen nicht von fragwürdigen Züchtern denen die Tiere völlig egal sind,bei denen was zu kaufen ist genauso kriminell wie der illegale Handel mit Welpen!

https://www.tierschutzbund.de/information/hintergrund/heimtiere/hunde/welpenhandel/

https://www.tierschutzbund.de/aktion/kampagnen/archiv/kampagne-zum-welpenhandel/

Dogfan59
Fragesteller

Es wird doch bestimmt dort auch seriöse züchter geben oder nicht?

andie61  23.05.2019, 20:44
@Dogfan59

Wenn Du seriöse Züchter suchst warum suchst Du die nicht in Deutschland??

Ich gehe davon aus Du willst einen billigen Welpen,den wirst Du auch in Tschechien nicht bei seriösen Züchtern bekommen,solch eine seriöse Aufzucht ist teuer,und wer da nicht bereit ist entsprechend für einen Hund angemessen zu bezahlen der sollte sich gar keinen Hund anschaffen!

https://www.vdh.de/welpen/zuechter-suche

https://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/welpen-aus-dem-tierheim-tierschutz-c102754/

Dogfan59
Fragesteller
@andie61

für 500-600€ werden die schon nen welpen haben

Ansotica  23.05.2019, 22:45

Wo sollen Welpen aus dem TS hierzulande sonst herkommen als von Vermehrern?