Puggle hi ich suche ein Puggle welpen ich wohne in der Schweiz und ich wollte fragen ob ihr wist ob es einen Züchter in der nähe vom Kanton Thurgau gibt?

3 Antworten

mischlinge findet man im tierheim.

seriose zuechter zuechten keine mischlinge. bei mischlingen -und nix anderes ist eine kreuzung von mops und pudel -weiss niemand was dabei herauskommt. du kannst einen sehr kranken hund bekommen mit kurzer lebenszeit und dauerhaften atemproblemen.

lass die finger davon, kauf dir auch keine mops -dies sind leider so krank durch ihre mininasen, dass sie oft nur durch teure OPs am gaumensegel ueberlben koennen.

züchter züchten keine Mischlinge.. also gibt's auch keine Seriöse züchter

Der Beitrag ist zwar schon sehr lange her aber ich muss das jetzt trotzdem loswerden:

Ein Puggle (Mops x Beagle) ist eine bewusste Kreuzung indem der Mops wieder eine verlängerte Schnautze bekommt und dadurch der Gaumensegel keine Probleme mehr macht, wie das beim Mops mit der Kurzatmigkeit bekannt ist. Sprich, wird die allgemeine Gesundheit und Vitalität wieder aktiviert. Somit ein Plus in der Rückzüchtung.

Das lustige gemütliche Wesen eines Mops gepaart mit dem aktiven Beagle ist eine super schöne Mischung und der Puggle bekommt beide Eigenschaften gut aufeinander abgestimmt.

Mit einem Puggle hat man einen verschmusten, loyalen, aktiven und sehr gesunden Begleiter, der einem lange erhalten bleibt (ca 16j)

Aus Erfahrung verbringt man sehr wenig Zeit beim Tierarzt, weil durch die Mischung das Risiko der Erbkrankheiten reduziert wird.

Direkte Zucht ist das nicht, richtig! Es ist im Normalfall eine Familie welche einen Wurf pro Jahr hat und diese mit bedingungsloser Liebe hegt und pflegt.

♥️