Kurzstreckenauto lange Strecken fahren?

3 Antworten

Spricht eigentlich nichts dagegen. Die Batterie wird sich dadurch allerdings nicht wieder regenerieren.

SchuechternAF
Fragesteller

Die sollte ich irgendwann mal wieder austauschen. Die muss mindestens 2 mal jeden Winter geladen werden.

Das macht gar nichts. Unter Umständen brennen Kurzstrecken-bedingte Ölkohle-Ablagerungen bei sehr schneller Autobahnfahrt ab, das nennt man "frei fahren".

Die Batterie wird sich allerdings trotz längerer Fahrt nicht wieder regenerieren.

Das tut dem Auto gut, vorher nochmal Ölstand, Reifendruck und Co. prüfen und dann los!