Kurzschluss, nur 1 Zimmer betroffen?

2 Antworten

ich habe gleich zwei gegenfragen:

erstens: hast du den stecker von der waschmaschine auch raus gezogen? und zweitens: was macht die sicherung? lässt sie sich einfach nicht einrasten, oder knallt es, wenn du versuchst sie hoch zu drücken?

sollte es nach dem herausziehen des steckers so sein, dass der schalter hält (vorher hats geknallt) müsste alles in ordnung sein. anderenfalls ist es defintiv ein fall für den elektriker. entweder ist die sicherung selbst defekt und muss ausgetauscht werden, oder die steckdose ist geschmolzen etc. und muss dann ebenfalls ersetzt werden.

lg, Anna

Natürlich solltest du. Du kannst auch erstmal versuchen alle Geräte in dem Raum abzustecken. Bleibt die Sicherung dann drin liegt es an einem Gerät. Wenn nicht, an den Leitungen oder einer Steckdose.