Kugeldurchmesser vom Helix?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Kugelgröße kannst du dir (in einem bestimmten Rahmen) aussuchen.

Wenn du es bestellen möchtest, solltest du aber vorher mal schaun, wie viel mm wie groß aussehen, da man sich sehr schnell verschätzt.

Ich glaube, die kleinstmögliche Kugelgröße für ein 1,2mm Gewinde ist 2mm oder 2,5mm. Das ist schon SEHR klein. Klein und dezent finde ich auch 3mm. 4-5mm finde ich persönlich sehr groß. Das ist alles Geschmackssache, aber ich weiß noch, dass ich mich am Anfang sehr verschätzt habe, weil sich das alles so klein anhört.

Wenn du schon eine Kugel hast, die dir gefällt, leg sie mal neben ein Lineal und schau, was für einen Durchmesser die hat...

Das ist unterschiedlich, wichtig ist das das Gewinde auch für 1.2er Stäbe ist. Den Kugeldurchmesser kannst du dir selbst aussuchen, was dir halte gefällt ;-).

Grüße

Musicishope
Fragesteller

Danke :) ich wolltle die bei crazy factory bestellen aber da steht nur welchen Durchmesser ich haben möchte, aber nicht welche größe das gewinde hat. Hast du da schon einmal bestellt?

Winterkind21191  18.03.2013, 22:23
@Musicishope

Klar ;-)

Geh einfach mal zu 'Kugeln und Aufsätze', oben hast du die drei orangenen Auswahlfelder, da gehst du beim mittleren einfach auf 'für 1.2mm' und dann wird dir alles gezeigt was passen würde. Meistens kannst du die gewindegröße dann auswählen wenn du auf die Kugel klickst oder es steht rechts neben dem Bild.

das ist geschmacksfrage :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

das kannst du selber entscheiden.