Die Kugelgröße kannst du dir (in einem bestimmten Rahmen) aussuchen.

Wenn du es bestellen möchtest, solltest du aber vorher mal schaun, wie viel mm wie groß aussehen, da man sich sehr schnell verschätzt.

Ich glaube, die kleinstmögliche Kugelgröße für ein 1,2mm Gewinde ist 2mm oder 2,5mm. Das ist schon SEHR klein. Klein und dezent finde ich auch 3mm. 4-5mm finde ich persönlich sehr groß. Das ist alles Geschmackssache, aber ich weiß noch, dass ich mich am Anfang sehr verschätzt habe, weil sich das alles so klein anhört.

Wenn du schon eine Kugel hast, die dir gefällt, leg sie mal neben ein Lineal und schau, was für einen Durchmesser die hat...

...zur Antwort

Ok, da hier nur merkwürdige Antworten kommen, nochmal ausführlich:

Schwimmen gehen ist in den ersten Monaten nach einem frischen Piercing keine gute Idee. Weder im Chlorwasser noch irgendwo sonst.

Das Chlor kann reizen, aber im Allgemeinen geht es darum, dass man in öffentlichen Schwimmbädern nicht vermeiden kann, dass allerhand Krankheitserreger rumkeuchen und fleuchen. Die ganzen anderen Menschen, die dort rumlaufen und die Keime, die von allen möglichen und unmöglichen Orten auf diesen Menschen ins Wasser gelangen sind nicht förderlich für die Wundheilung und können Entzündungen hervorrufen.

Zusätzlich weicht Wasser die Haut ja bekanntlich auf und wenn das im Stichkanal passiert, kann sie sehr sehr leicht einreißen...

...zur Antwort

Wie geht das: 2-3 mal täglich mit Prontolind oder Octenisept (Spray) einsprühen und evtl. Krusten mit einem nicht fusselnden Wattestäbchen, das du mit dem Pflegemittel oder klarem Wasser angefeuchtet hast, einweichen und entfernen.

Du DARFST es nicht rausmachen.

Du darfst keinen Nagellackentferner benutzen, das macht alles nur viel schlimmer!

Du kennst dich gar nicht aus, dann lass dich kompetent von einem Piercer beraten. Und wenn du es noch nicht hast, dann lass es dir von einem Piercer stechen und in keinem Fall von einem Juwelier oder Arzt schießen!

...zur Antwort

Auch diese ach so neue "super-safe-Methode" (dies auch schon eeewig gibt) ist nicht so super safe.

Was bei Piercings mit Piercingpistolen alles passieren kann, kannst du hier nachlesen:

http://www.gutefrage.net/tipp/warum-das-stechen-von-piercings-besser-ist-als-das-schiessen

Zusätzlich ist zu sagen, dass der Knorpel auf das Schießen (egal wie schnell) sehr schlecht reagieren kann und in den meisten Fällen splittert, was zu sehr unschönen Ergebnissen führen kann.

Die geschossenen Stecker (egal, wie sie beschichtet sind), sind meist zu kurz und ein zu kurzer Stecker kann fies weh tun. Im Grunde sind als Ersteinsatz nur die Materialien Titan und PTFE (Teflon) geeignet, alles andere hat in einer frischen Piercingwunde nichts zu suchen.

Drehen soll man Piercings sowieso nicht, das hindert nur die Heilung.

Und ein weiterer guter Grund, zu einem vernünftigen Piercer zu gehen: Die meisten Juweliere haben wenig bis gar keine Ahnung von der richtigen Pflege und Abheilzeit eines solchen Piercings! Ein Helix ist kein einfaches Piercing und braucht mindestens 6 Monate, um ordentlich zu verheilen.

...zur Antwort

Das mit den Milchprodukten ist ein lang gehegtes Gerücht, es gibt keinen wissenschaftlichen Nachweis, dass Milchprodukte die Wundheilung verschlechtern.

Du solltest allerdings nur pasteurisierte Milchprodukte (fast alles, was du im Supermarkt findest) und keine frisch vom Bauern verzehren, da sind nämlich Bakterien drin, die die Wundheilung beeinflussen können.

Abgesehen davon ist in deiner Schokolade wahrscheinlich gar keine echte Milch drin, sondern Vollmilchpulver, Milcheiweiß, Milchzucker, Magermilchpuler und so weiter und sofort, wo nun wirklich keine Bakterien mehr drin sind...

...zur Antwort

Eine Wärmflasche in jedes Bettchen, die ständig gewechselt wird. Oder eine Rotlichtlampe.

Die kleinen brauchen Wärme, sie sind VIEL zu früh von der Mutter getrennt worden (war ja hier leider nicht anders möglich).

Außerdem ist das mit dem Trockenfutter nicht so gut, Nassfutter ist gesünder für die kleinen. Habt ihr beim Tierarzt mal nachgefragt, wie die zu füttern sind, weil das in diesem Alter ja eigentlich die Mutter sonst noch tut... Alternativ könnt ihr euch alle nötigen Infos vom örtlichen Tierschutzbund oder Tierheim besorgen!

...zur Antwort

Oh mein Gott. << Sry, war mein erster Gedanke.

ALSO:

  1. Mit Ring heilt es weder besser noch schneller ab und das Risiko, dass es sich fies entzündet, ist größer. Warum? Du kannst den Ring "durch" den Stichkanal drehen, damit kannst du dir die außen gesammelten Bakterien schön reindrehen und sie da ordentlich vermehren. Natürlich dreht sich der Ring durch normale Bewegungen auch so.

  2. ist es nach 4 Wochen mit Sicherheit noch nicht abgeheilt. Das dauert beim BNP 6-12 Monate, je nach Zustand. An einen Wechsel, wenn er nicht dringend nötig sein sollte, darfst du jetzt noch nichtmal im Entferntesten denken.

  3. Das Piercing sollte sich keinesfalls ständig entzünden, das hört sich absolut schlecht an. Ich weiß zwar nicht, wie stark du am Bauch schwitzt, aber ich habe in der ersten Zeit nach dem Stechen Leistungssport betrieben und da hat sie nie etwas entzündet, auch nicht, wenn ich danach nicht sofort duschen war, sondern erst zu Hause oder so...

  4. Du solltest zu einem anderen Piercer gehen und ihn bitten, zu retten, was zu retten ist. Wenn sich der Ring auf eine Seite legt, hast du eigentlich schon verloren, es zu "richten" funktioniert in den seltensten Fällen und gesund ist das auch nicht.

...zur Antwort

Für Surface Piercings sind Surfacebars die einzigen geeigneten Schmuckstücke.

Selbst wenn es nicht rausgerissen wäre, es ist offensichtlich am rauswachsen, unter Anderem vermutlich begründet durch den falschen Schmuck.

Rausnehmen, gut verheilen lassen und dann mit einer Surfacebar neu stechen lassen!

...zur Antwort

Das hört sich nach Wildfleisch an. Behandlungsmöglichkeiten gibt es da einige. Die Meisten benutzen wohl Teebaumöl, was sie mit einem Wattestäbchen auftragen (1-2 mal täglich, glaub ich). Damit könnte es besser werden.

Wenn es das nicht tut, geh damit nocheinmal zu deinem Piercer, der wird dir helfen können.

Wildfleisch ist nichts, was durch schlechte Pflege auftritt oder durch Unsauberkeiten beim Stechen. Jedenfalls ist einer dieser Gründe nicht zwingend notwendig. Wenn man eine Verletzung hat, versucht der Körper, diese selbst zu heilen. Gerade im Knorpelbereich entstehen dabei häufig kleine Hautgeschwülste, welche sich so als Knubbel dann zeigen. Manchmal gehen die so wieder weg, manchmal muss man sich durch ein paar Behandlungsmöglichkeiten durchprobieren.

Da jemand, der es sieht, das besser beurteilen kann, als jemand, der es im Netz nur beschrieben bekommt, geh bitte zu deinem Piercer und lass ihn mal drüber schaun.

...zur Antwort

ProntoLind und Octenisept gibt es in Sprühflaschen in der Apotheke. Diese Mittel sind uneingeschränkt geeignet und sollten ungefähr 2 Wochen angewendet werden.

Gar nicht desinfizieren ist keine Lösung, normales Wasser in den ersten Tagen ist nicht so gut.

Ich würde an deiner Stelle heute in eine Tasse heißes (abgekochtes) Wasser einen Teelöffel Salz einrühren. Wenn es sich gelöst hat, dann lässt du das soweit abkühlen, bis es angenehm auf der Haut ist. Dadrin kannst du dein Ohr dann "baden", also einfach den Kopf so auf der Tasse platzieren, dass das Ohr ins Wasser hängt. Nach ein paar Minuten sollten eventuelle Krusten so aufgeweicht sein, dass du sie mit einem Wattestäbchen entfernen kannst. Salzwasser ist besser als normales Wasser, es gibt auch Leute, die pflegen grundsätzlich so.

Ich empfehle dann allerdings so bald wie möglich ProntoLind, das ist verträglicher als Octenisept. Wenn du aber letzteres nur bekommst, ist es auch ok, 2 Wochen 2 mal täglich drauf sprühen und Krusten entfernen, dann wirds bestimmt gut.

Wichtig ist, dass du nicht zuuu häufig das Pflegemittel wechselst und immer nur eins gleichzeitig.

...zur Antwort

Das liegt in seiner Verantwortung. Rechtlich ist es ok, wenn deine Eltern einverstanden sind und mit Anwesenheit ihr Einverständnis auch schriftlich erklären.

Er MUSS diese Dienstleistung aber NICHT erbringen, wenn er dich für zu jung hält. Du kannst aber auch jederzeit mit deinen Eltern zu einem anderen gehen, der das macht.

...zur Antwort

Fehler: Salbe. Salben verkleben den Stichkanal und lagern sich dort ab. Das ist die perfekte Brutstätte für Keime.

Fehler: Bewegen. Bei ordentlichem Desinfektionsmittel (Spray oder Lösung), welches nicht den Stichkanal verklebt, greift die sogenannte Kapillarwirkung, das Mittel kommt überall hin, wo es hin muss.

Außerdem sollten die Finger absolut sauber und am Besten desinfiziert werden, bevor man es überhaupt anfasst.

Was erwartest du von einer frischen Wunde, dass es gar nicht blutet? S ist völlig ok in der ersten Woche, gerade bei Knorpelpiercings ist es normal.

...zur Antwort

Octenisept maximal 2 Wochen verwenden! Das ist bekannt dafür, dass es austrocknend wirkt.

Nach diesen 2 Wochen sollte es nicht nötig sein, großartig weiter zu desinfizieren. Beim täglichen Waschen/Duschen einfach etwas lauwarmes Wasser drüber laufen lassen und evtl. Krusten entfernen und fertig.

Salzwasser ist i.O. sollte allerdings eigentlich nicht austrocknen können, ist ja eigentlich soetwas wie isotonische Kochsalzlösung, mit der u.A. auch Schleimhäute behandelt werden ohne auszutrocknen.

...zur Antwort

Ja, ein Piercing tut weh. Wie stark ist bei jedem anders. Meine 2. waren schlimmer als meine 3.

Meine Piercerin meinte, das läge häufig auch an der Tagesform des "Patienten".

Bei mir wars ein kurzes ziepen und gut ist. Die ersten paar Tage fühlt es sich an, wie ein blauer Fleck, danach ist es dann gar nicht mehr schmerzhaft.

Je nach dem, wie du dich fühlst, kannst du dir auch alle auf einmal stechen lassen, aber du solltest dann sehr stark auf die Hygiene achten, denn das Risiko, wenn sich eins entzündet, dass dann die anderen am gleichen Ohr mitbetroffen sind, ist natürlich größer. Manche schildern auch, dass das dann anfängt, von Loch zu Loch zu "springen" und dass das dann ewig dauert, kann man sich ja vorstellen.

...zur Antwort

NICHT rausnehmen! Wenn es eine Entzündung ist und du den Stecker rausnimmst und es zuwächst, wächst die Entzündung ein, "verkapselt" sich und kann nicht mehr raus.

Es scheint KEINE Entzündung zu sein, da es nicht weh tut, nicht zu eitern scheint und auch nicht heiß ist (jedenfalls beschreibst du das nicht).

Tu einen Titanstecker rein, hol dir Protolind/Prontosan aus der Apotheke und mach das 2mal am Tag drauf.

Schwellungen sind bei frischen Piercings normal. Wundwasser auch (KEIN Eiter).

Und NICHT zum Arzt, der sagt dir nur, du sollst es rausnehmen, wobei wir wieder am Anfang der Geschichte wären...

und KEINE Salben. Sprays oder Lösungen sind ok, Salben sind auf Vaseline-Basis und machen das ganze nur noch schlimmer!

...zur Antwort

Das Quietschen ist definitiv ein Zeichen, allerdings funktioniert das häufig nicht mehr, weil die Pflegeprodukte das Quietschen verhindern. Aber wenn du es schaffst, dass es queitscht, ist definitiv alles raus :)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.