Nasenpiercing desinfizieren

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie geht das: 2-3 mal täglich mit Prontolind oder Octenisept (Spray) einsprühen und evtl. Krusten mit einem nicht fusselnden Wattestäbchen, das du mit dem Pflegemittel oder klarem Wasser angefeuchtet hast, einweichen und entfernen.

Du DARFST es nicht rausmachen.

Du darfst keinen Nagellackentferner benutzen, das macht alles nur viel schlimmer!

Du kennst dich gar nicht aus, dann lass dich kompetent von einem Piercer beraten. Und wenn du es noch nicht hast, dann lass es dir von einem Piercer stechen und in keinem Fall von einem Juwelier oder Arzt schießen!

am besten holst du dir octenisept als desinfektionsmittel. dann ein wattestäbchen damit besprühen und den schmuck damit eintupfen (aber nicht rausnehmen). dann den stab etwas bewegen (nicht drehen sondern nur rein und raus bewegen), damit der stichkanal desinfiziert ist ;) aber eigentlich muss dir der piercer das auch erklären ;)

Als mein Nasenpircing damals entzündet war, bin ich zur Apotheke gegangen. Die haben mir dann so'n Fläschchen gegeben mit einer braunen Flüssigkeit (Name weiß ich nicht mehr). Die habe ich dann auf das Nasenpircing tropfen lassen (lief dann sowieso runter bzw. zur entzündung).

Ich würde KEINEN Nagellackentferner benutzen! Geh lieber in die Apotheke. Dort kostet es zwar ein bisschen mehr, aber vielleicht entzündet es sich durch den Nagellackentferner noch mehr.

WetWilly  09.09.2012, 19:34

Die braune Flüssigkeit war Betaisadona. Und diese sollte man an der Nase nur bei einem akuten entzündlichen Prozess anwenden.

NEEEEEEIN KEINEN NAGELLACKENTFERNER!!!! Wenn es frisch gestochen ist, dann musst du außen einfach nur etwas Wundspray "Octenisept" darauf sprühen und den Stab vor und zurück bewegen. Erst wenn das Nasenpiercing komplett abgeheilt ist kannst du den Stab wechseln und zum desinfizieren raus nehmen.