Was ist das bei meinen Nasenpiercing?

6 Antworten

Sieht nach einer Blase bzw. Wildfleisch aus. Das ist relativ normal beim Heilungsprozess. Schau Mal, ob Du in der Drogerie Teebaumöl bekommst. Das träufelst Du dann nach der Pflege auf die Blase und wartest ca. eine Woche.

Wenn es dann noch nicht besser wird, geh zum Piercer. Wenn es zwischenzeitlich schlechter wird, geh natürlich schon vorher.

PS: für weniger Komplikationen beim Verheilen kannst Du Dir beim nächsten Piercing Schmuck aus Bioplast einsetzen lassen.

ikarosx  06.12.2018, 17:35

Bioplast hat leider eine griffigere Oberfläche für Bakterien und co. Am besten ist und bleibt Titan

Es ist entzündet, vorsichtshalber das dem Hausarzt zeigen. Nicht selbst Eiter rausholen. Blutvergiftung über Mundbereich sehr gefährlich!!!

ikarosx  06.12.2018, 17:35

Quatsch. Da ist doch nichts entzündet.

sieht aus wie ein Pickel - sowas kann ja durchaus mal vorkommen.

Zur Kontrolle geht man aber natürlich trotzdem besser mal eben zum Piercer - der ist ja schliesslich dafür zuständig.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

schließe mich dem Teil der Vorredner*innen an, die von Blase oder Wildfleisch sprechen. Das ist kein Drama & kann gut behandelt werden. Einfach mal Piercer / Arzt /-in fragen. Ansonsten sehr schönes Piercing :) viel Spaß damit!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – trage selbst Piercings und durfte auch schon welche stechen

Wildes Fleisch oder Eiterblase .. schlecht zu sagen. Geh zum Piercer und zeig es ihm.