Helix Piercing -> schwimmen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ok, da hier nur merkwürdige Antworten kommen, nochmal ausführlich:

Schwimmen gehen ist in den ersten Monaten nach einem frischen Piercing keine gute Idee. Weder im Chlorwasser noch irgendwo sonst.

Das Chlor kann reizen, aber im Allgemeinen geht es darum, dass man in öffentlichen Schwimmbädern nicht vermeiden kann, dass allerhand Krankheitserreger rumkeuchen und fleuchen. Die ganzen anderen Menschen, die dort rumlaufen und die Keime, die von allen möglichen und unmöglichen Orten auf diesen Menschen ins Wasser gelangen sind nicht förderlich für die Wundheilung und können Entzündungen hervorrufen.

Zusätzlich weicht Wasser die Haut ja bekanntlich auf und wenn das im Stichkanal passiert, kann sie sehr sehr leicht einreißen...

Du kannst ohne Probleme ist wasser gehen ;) viel spaß mit deinem Piercing ;)

KleinToastchen  11.09.2012, 07:24

Nach einem Tag mit einem frischen Piercing schon ins Chlorwasser? Oh man Leute, was sind denn das für Tipps?

Mit dem frischen Helixpiercing darfst du mind. 2 Monate nicht baden gehen (Schwimmbad, Badewanne, See, Meer), deshalb solltest du das Piercing nicht stechen und einen besseren Zeitpunkt abwarten.. Übrigens würdest du dafür auch kein ärztliches Attest bekommen, denn das ist ja deine Entscheidung ob du es stechen lassen willst oder nicht..

Wär nicht so schlau dann schwimmen zu gehen weil er sehr frisch gestochen wurden ist. Das der CHlorgehalt in Schwimmbädern höherr ist als unter der Dusche, ist der Entzündungsfakter viel höher. Aber Niemals abkleben! Nach 2 -6Wochen kannst du dann wieder schwimmen gehen. ( je nach verheilung)

GHE LIEBER NIT INS WASSER DAS CHLOR IST GEFÄHRLICH DASS ÄZT DIE WUNDE