Helix Piercing entzündet?

4 Antworten

Hey die richtigen Tipps zur Pflege hast du bekommen aber du kannst natürlich trotzdem auf der Seite schlafen du brauchst nur ein Kissen mit Loch oder beugst dein Arm richtig und legst dich darauf solange kein druck auf die gepiercte stelle ausgewirkt wird ist alles gut

Ich hoffe es ist stark angeschwollen sonst ist das Piercing viel zu kurz geh damit am besten nochmal zum Piercer und lass den Schmuck anpassen

Entzündet sieht es nicht aus und drauf schlafen geht absolut nicht, bis das Piercing vollständig abgeheilt ist. Das kann bis zu 9 Monate dauern. Ich denke mal, dass du drauf geschlafen hast? Das würde die Schwellung und die Rötung nämlich erklären. Bitte auch keine Pflaster o.ä. drauf machen und weiterhin 2 Mal täglich mit Kochsalzlösung säubern.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings und über 20 Tattoos

Einzelstueck72
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Kann man die Kochsalzlösung selber machen?

Lucifersdemon  22.05.2023, 16:10
@Einzelstueck72

Kannst du. Einfach Wasser aufkochen und etwas Salz darin auflösen. Abkühlen lassen vorm benutzen, ganz wichtig :3

Oh man, entweder du schreibst Needlewitch privat oder die Community. So schwer ist das doch nicht.

Ich helfe dir aber jetzt mal trotzdem weiter. Da Needlewitch leider nur die Hälfte beantwortet hat.

Entzündet sieht das nicht aus, sondern nur gereizt. Eine Entzündung ist es dann wenn es warm, rot, geschwollen und gelber Eiter rauskommt.

Zur Reinigung solltest du Kochsalzlösung nehmen. Prontolind ist leider nicht so gut für ein Helix. Pflaster brauchst du nicht, da es ja hoffentlich nicht am bluten ist.

Auf dem Ohr liegen solltest du nicht, aber du kannst alternativ so ein Nackenkissen nehmen in der Kuhle kannst du auf der seite liegen. Das Gewicht ist dann ja nicht auf dem Ohr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ohrlöcher, Helix, Industrial, BNP, BWP,...

Auf einem nicht abgeheiltem Helix sollte man nicht schlafen.

Ein Pflaster gehört da nicht drauf.

Ob es entzündet ist kann man nach diesen Bildern nicht einschätzen.

Womit pflegst du es denn und wie alt ist es?

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Einzelstueck72
Fragesteller

Hab es seid Anfang April diesen Jahres, und die piercerin hat mir prontolind Spray gezeigt

LG