Helix Piercing entfernen.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du sicher bist, dass sich keine Entzündung irgendwo versteckt hat, ist das natürlich gar kein Problem :) einfach rausnehmen!

Schade ist es natürlich trotzdem...

Falls du es dir nochmal überlegen willst, habe ich einen Tipp für dich: wenn ich meine Piercings am Ohr über Nacht drin lasse, nehme ich immer mein Herzförmiges Kissen (das typische rote mit den Armen von Ikea ist super :D), das drehe ich dann quasi auf die falsche Seite, sodass die eigentlich untere Spitze nach oben zeigt und lege mich so hin, dass das Ohr in der Lücke von den eigentlich oberen Bögen liegt.

Ich hoffe du kannst dir vorstellen, was ich meine :D dann ist jedenfalls über Nacht kein Druck auf dem Schmuck und ich habe eig nie Schmerzen :)

jennyStern94
Fragesteller

Okaii vielen Dank.

Deinen Tipp werde ich mir mal durch den Kopf gehen lassen, da ich nicht so oft nach Ikea komme. :)

Panikbambi  14.01.2014, 20:35
@jennyStern94

Danke für's Sternchen :)

Die Kissen gibt es sicher auch in anderen Läden :P

wurde es geschossen oder gestochen? Bei meinem (leider geschossenen -.-) Helix dauerte es 3 Jahre, bis es (mit richtigem Schmuck) endlich abheilen konnte. Davor hat es auch immer wieder mal beim Schlafen geschmerzt und manchmal auch einfach so rumgezickt. wenn es geschossen wurde, dann probier mal richtigen Schmuck aus, ist sehr viel angenehmer :) . Erst dann heilte es bei mir ganz ab. Wenn nicht, dann kannst du es (sofern wirklich keine Entzündung vorliegt) einfach rausnehmen. Wurde es geschossen, dann kannst du es vielleicht noch mal mit einem gestochenen probieren :)

jennyStern94
Fragesteller

bei mir ist es ja schon abgeheilt. :) Es wurde gestochen. :)

Ja, kannste einfach entfernen...Habe ich auch gemacht und musste :( Tat mir auch beim Liegen weh aber bei mir heilte es au net ab...Kannst es ja dann morgens wieder rein machen...

jennyStern94
Fragesteller

Okaii. Dann bin ixh ja beruhigt. Will es aber ganz entfernen und nicht nur fuer eine Nacht

Hera72  29.12.2013, 14:30
@jennyStern94

Kannste ja machen :) Ich fand's bei mir schade, dass ich es ganz weglassen musste aber eben, es heilte net ab und nach 4 Wochen mit Schmerzen und Kampf, habe ich es dann rausgemacht :(...LG

jennyStern94
Fragesteller
@Hera72

Ja nach 4 wochen sollte der groebste schmerz schon wegsein.

HelftMir123  02.01.2014, 15:02
@Hera72

nach 4 Wochen? naja, das Helix braucht ca. 6 Monate, bis es ganz verheilt ist. Kein Wunder, dass es nach 4 Wochen noch schmerzt ;)