ohrloch entzündet? -.-

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

NICHT rausnehmen! Wenn es eine Entzündung ist und du den Stecker rausnimmst und es zuwächst, wächst die Entzündung ein, "verkapselt" sich und kann nicht mehr raus.

Es scheint KEINE Entzündung zu sein, da es nicht weh tut, nicht zu eitern scheint und auch nicht heiß ist (jedenfalls beschreibst du das nicht).

Tu einen Titanstecker rein, hol dir Protolind/Prontosan aus der Apotheke und mach das 2mal am Tag drauf.

Schwellungen sind bei frischen Piercings normal. Wundwasser auch (KEIN Eiter).

Und NICHT zum Arzt, der sagt dir nur, du sollst es rausnehmen, wobei wir wieder am Anfang der Geschichte wären...

und KEINE Salben. Sprays oder Lösungen sind ok, Salben sind auf Vaseline-Basis und machen das ganze nur noch schlimmer!

Niffindor  21.11.2011, 00:06

danke für den Stern :)

Du solltest es erstmal desinfizieren mit einem Antiseptikum. Den Ohrstecker (hoffentlich aus medizinischem Edelstahl o. ä.) auch mit Antiseptikum behandeln und dann vorsichtig wieder einstecken. Wenn es morgen nicht besser ist, Ohrstecker rauslassen und zuwachsen lassen. Wenn die Entzündung nicht besser wird, dann natürlich zum Arzt!

Generell sollte man solcherlei "Eingriffe" wie Ohrlöcher stechen niemals selbst tun - das kann übel ausgehen!

ja geh lieber zum arzt, kannst ja derweil eine wund und heilsalbe darauf geben, und lass das ohrring herausen

Wer sich ein Ohrloch selber sticht, ist selbst Schuld. Nicht umsonst gibt es dafür geschulte Menschen wie Piercer, Ärzte und der ien oder andere Juwelier. Geh notfalls zum Arzt. Ansonsten gibt es auch Antispetikum in der Apotheke. Die Stelle schön sauber halten und nicht dran rumspielen. DIe Ohrringe würde ich erst einmal raus lassen.

Niffindor  20.11.2011, 23:39

den "geschulten" Juwelier will ich sehen. Da stech ich mir das doch wirklich lieber selbst -.-

Ich habe so was manchmal, wenn ich einen Ohring leicht in die Haut pieke. Dann wird es auch etwas dick. Das geht aber wieder weg. Man soll den neuen Ohrring ja auch erstmal ein paar Wochen drin lassen und jeden Tag etwas drehen.

Sorry ich hab grad erst gelesen das du es selbst gestochen hast?? Dann würd ich schon zum Doc. Wer weiß was da drin ist!