Ohrloch entzündet und leicht angeschwollener Lymphknoten am Hals?

3 Antworten

Was hast du denn zur Hygiene allgemein aber auch zum Sauberhalten danach so getan? Pflege?

Ja man muss 1.) beim Piercen wirklich hygienisch arbeiten... Und das betrifft nicht nur das Material (die Piercingpistolen sind zumindest bedenklich, nicht sterilisierbar, schlecht desinifizierbar) sondern die Hauptquelle für Probleme, deine eigene Haut. Andererseits auch danach. Ein Piercing kann klasse sauber klappen, Viecherl gibt's aber auf der Haut in der Umgebung zu Milliarden, und die finden allenfalls ihren Weg... Und Haare sind auch noch nahe...

Nun entfernen ist bereits Risiko für Eonkapfeln des Problems... Also zumindest konsequent pflegen sonst kriegst ne Eiterbeule als Ohr.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Technische Chemie, Studienzweig Biochemie. Nun Pharmakologie

Diese Ohrlochstecher sind oft nicht steril oder hygienisch, dazu kommt das fragwürdige Material der Ohrstecker. Gepaart mit mangelnder Hygiene beim Benutzen dieser Teile und mangelnder Pflege der so erzeugten Löcher ist eine Entzündung zu erwarten.

Die Teile jetzt einfach nur zu entfernen war eine ähnlich schlechte Idee, wie die, die Löcher überhaupt selbst zu machen. Nun kann sich die Entzündung auch noch einkapseln...

Ein Besuch beim Arzt, um Antibiotika zu bekommen, wäre sicherlich eine gute Idee...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

PS: viele gute Piercer sind auch während des Lockdowns noch telefonisch oder per Mail/Messenger zu erreichen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Lymphknoten sind dafür da Entzündungen im Körper zu bekämpfen, Da dein Ohrloch entzündet ist, arbeitet jetzt der Lymphknoten und schwillt an.

Ich würde damit mal zum Arzt gehen. Und so einen Mist nie wieder selber machen,.