Ohrloch gestochen, Lymphknoten?

2 Antworten

Das hört sich eher nach einer allergischen Reaktion auf den Nickelanteil im Chirurgenstahl an, ich würde mal zum Piercer gehen und mir antiallergische Titanstecker einsetzen lassen.

Womit desinfizierst du es denn und wie oft?

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
oliwiaxwki
Fragesteller

Ich desinfiziere mit antiseptic :)

oliwiaxwki
Fragesteller
Schülke kodan Tinktur forte Hautantiseptikum, farblos

Von schülke

needlewitch  09.12.2023, 17:45
@oliwiaxwki

Kodan ist nicht geeignet um Wunden wiederholt zu desinfizieren.

Besorg dir Octenisept oder Prontolind, alternativ auch Betaisodona Lösung zum Desinfizieren.

Bei jeder Körperverletzung wird das Lymphsystem aktiv, um die Heilung zu erreichen. Da kann der eine oder andere Lymphknoten schon mal anschwellen. Das Lymphsystem wird auch nicht ruhen, bevor die Heilung erreicht ist.