In Ohrloch ist ein Grint, was tun?

2 Antworten

Nicht verheilte Piercings sollte man ja grundsätzlich sowieso nicht rausnehmen, schon gar nicht wiederholt und noch weniger über Nacht.

Kein Wunder das es dann blutet und Krusten bildet, das ist zu erwarten, genauso wie, daß es sich bei dieser "Behandlung" entzündet.

Vermutlich reagiert dein Ohr auf den billigen nickelhaltigen Schiessstecker, Juweliere können und dürfen ja keine Ohrlöcher stechen, die schiessen nur.

Ich würde mir vom Piercer richtige Titanlabretstecker einsetzen lassen und es dann mit Octenisept 2 mal täglich desinfizieren und auf keinen Fall so Mittelchen wie zB Ohrlochkosmetikum benutzen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
User1234167
Fragesteller

Hallo! Danke für die Antwort, die Entzündung ist eigentlich auch schon so gut wie weg, nur das mit dem Grint ist eben das Problem aber danke für die Antwort. :)

Lilalaune359  23.09.2023, 18:41

@ Needlewitch: Manche Menschen wissen glaube ich nicht wie DANKBAR sie für deinen Rat sein sollten… und das als absolute Fachfrau und Koryphäe in deinem Gebiet. Hey… jeder Handwerker nimmt schon (zurecht) ordentlich Geld um sich eine Sache überhaupt mal anzusehen. Du machst das alles KOSTENLOS um dem Pfusch anderer entgegen zu treten.
Andrea - ich ziehe AUFRICHTIG meinen Hut vor dir und der Tatsache, dass du deinen Berufsstand nicht durch den Dreck ziehen lässt!!!

Wollte ich nur mal wieder erwähnt haben… für Menschen denen leider nicht bewusst ist, WIE sehr du hilfst…

Wenn das nicht verheilt ist, dann nimmt nicht ständig den Schmuck raus und wieder rein, sondern lässt ihn durchgehend drin, damit sich das auch beruhigen und abheilen kann!!

Wie kommt man denn auf so eine Idee??

Da wundert es mich nicht, dass die Entzündung noch nicht verschwunden ist...

Mit was desinfizierst du es??

Gegen die Entzündung kann es helfen, eine Betaisodona Salbe zwei mal täglich aufzutragen... aber Achtung, kann auf zB Kleidung abfärben, da braunrote Farbe aber hilft gut!!

User1234167
Fragesteller

Hätte man auch ein bisschen netter schreiben können, ich habe doch gesagt das ich es eine Zeit lang komplett drinnen gelassen habe und desinfiziert habe, es hat aber nichts gebracht, was soll ich denn sonst machen wenn nichts anderes hilft als den Ohrring mal raus zu machen? Trotzdem danke für die Antwort ich probiere es mal aus.

User1234167
Fragesteller

Es geht mir jetzt aber gerade weniger um die Entzündung, es ist nämlich kaum noch entzündet, es geht mir mehr um das Grint. Also ob ich den Ohrring einfach drinnen lassen soll oder draußen.

cookie999999  24.09.2023, 18:03
@User1234167

Lass den Ohrring drinnen und versuche, es in Ruhe zu lassen... dann sollte es sich beruhigen :) das grint wird schon rauskommen, sollte es noch drinnen sein... da würd ich mir keine sorgen machen