Bauchnabelpiercing gerade halten

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh mein Gott. << Sry, war mein erster Gedanke.

ALSO:

  1. Mit Ring heilt es weder besser noch schneller ab und das Risiko, dass es sich fies entzündet, ist größer. Warum? Du kannst den Ring "durch" den Stichkanal drehen, damit kannst du dir die außen gesammelten Bakterien schön reindrehen und sie da ordentlich vermehren. Natürlich dreht sich der Ring durch normale Bewegungen auch so.

  2. ist es nach 4 Wochen mit Sicherheit noch nicht abgeheilt. Das dauert beim BNP 6-12 Monate, je nach Zustand. An einen Wechsel, wenn er nicht dringend nötig sein sollte, darfst du jetzt noch nichtmal im Entferntesten denken.

  3. Das Piercing sollte sich keinesfalls ständig entzünden, das hört sich absolut schlecht an. Ich weiß zwar nicht, wie stark du am Bauch schwitzt, aber ich habe in der ersten Zeit nach dem Stechen Leistungssport betrieben und da hat sie nie etwas entzündet, auch nicht, wenn ich danach nicht sofort duschen war, sondern erst zu Hause oder so...

  4. Du solltest zu einem anderen Piercer gehen und ihn bitten, zu retten, was zu retten ist. Wenn sich der Ring auf eine Seite legt, hast du eigentlich schon verloren, es zu "richten" funktioniert in den seltensten Fällen und gesund ist das auch nicht.

TabLchen
Fragesteller

der Schweiß kommt nicht von mir, aber das ist Nebensache. Ich versuche diesen Zustand auch schon zu verhindern.

Der Ring sitzt gerade sobald ich ihn richte, aber wenn ich morgens aufwache ist er wieder leicht schräg. Nicht doll, aber es fällt mir schon auf.

Ich erwarte auch nicht das es nach einem Monat abgeheilt ist, aber lieber jetzt einen Wechsel als dann ein komplett schräges Piercing, oder nicht?

Niffindor  27.06.2012, 21:35
@TabLchen

Woher der Schweiß kommt, ist egal, Bakterien sind so oder so drin. Trotzdem sollte es sich nicht ständig entzünden.

Ich glaube nicht, dass es jetzt noch etwas bringt, da ne Bauchnabelbanane einzusetzen, aber du kannst einen anderen Piercer ja mal fragen, ich würds aber rausnehmen und zuwachsenlassen und neu stechen lassen, aber das ist meine persönliche Einstellung.

Das mit dem Abheilen hat sich so angehört, als ob du denken würdest, das wärs gewesen, wenns nicht so ist: Um so besser :)

Ein ring ist bei keinem Piercing als Ersteinsatz geeignet, da er sich dauernd bewegt und das nicht gut für die Abheilung ist. Beim BNP kommt hinzu, dass der Ring sich meistens nach rechts oder links legt und der Stichkanal dann eben auch nach rechts oder links geneigt wird anstatt gerade zu verheilen... Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall zu einem Piercer gehen um eine Banane eingesetzt zu bekommen. Am besten zu einem anderen Piercer, denn deiner scheint ja nicht soo viel Ahnung zu haben :/

TabLchen
Fragesteller

hab ich dann auch gemacht, jetzt ist alles gut :) und der stichkanal ist auch von 16mm auf weniger als 10mm geschrumpft. :)

mein gedanke auch OMG ein seriöser piercer setzt niemals am anfang einen ruing rein, das bewegt sich viel zu doll und dadurch heilt das langsamer ab, und das mit dem schief is scheise, ich hatte auch mal n lipenpiercing, das war auch schief, und ich dachte auch, ich kann es zurecht ziehen, ging aber nicht, nimm den lieber raus, und lass das in n paar wochen nochmal bei einem anderen guten piercer stechen, sonst bist du ewig unglücklich, weil du weisst, das es shcief ist, und du da imer hinguckst :)