Bauchnabelpiercing entzündet, was tun? :o

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

leider ist bei den meisten Einträgen nur einwenig richtig und leider auch viel Quatsch dabei.

Dein Piercing auf keinen Fall entfernen. Wenn die Entzündung vorher nicht richtig behndelt ist kann es zu Bauchdeckenentzündungen oder Abzessen führen. Was nennst Du Eiter ? ISt das Sekret dunkel grün bis bräunlich ? Oder durchsichtig bis gelblich? Das letztere wäre Wundsekret welches zur Verheilung dazu gehört. Hast Du Rötungen oder VErhärtungen ? Bitte KEINE Beta-Isa- etc-. Cremes oder Ähnliches verwenden. Diese Verstopfen den Stichkanal und machen es nur schlimmer . Welches Material wurde benutzt ? Ist genügend Platz bzw. der Stecker lang genug ? Womit pflegst Du ?

cheers Milan www.milanspiercing.de Welche Pflegetips hast Du befolgt ?

Jessiile
Fragesteller

Es ist eher so weißlich-gelblich. Es ist an den Einstichstellen etwas röter geworden. Ja, also ich kann den Stecker gut gewegen wie es mir gesagt wurde. Zu der Seite mit den Pflegetipps: Also ich gehe nicht in die Sauna ins Solarium oder Ähnliches. Wasser habe ich nur Duschwasser, da habe ich es aber ordentlich abgeklebt, weil duschen muss ich ja irgendwie :D Alkohol, Medikamente ect. habe ich auch keine.

Also mir wurde Octisept gegeben, oder so ähnlich heißt das ja, und ich sollte die ersten 3 Tage jede 2 Stunden reinigen. Jetzt reinige ich damit nurnoch morgens, mittags und abends. mehr habe ich zum pflegen nicht bekommen. Ich klebe es auch über nacht und beim Sport ab, wie es mir gesagt wurde.

Mal nicht gleich hier die Welle machen. Weiterhin täglich desinfizieren, dann versuch es mal mit Beta-Isodonna Salbe, das wirkt Antibakteriell. Auf peinliche Sauberkeit achten, von daher immer Hände gründlich waschen oder desinfizieren, wenn du das Piercing reinigst.

Mit etwas Geduld wird das schon. Wenn die Rötung alledings größer wird, und Schmerzen auftreten, dann wirst du nicht drum rum kommen und das Piercing entfernen müssen.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen....

Es gibt Tyrosur Gel in der Apotheke welche du dir kaufen kannst .... hilft recht gut & auch schnell bei Entzündungen .... falls es jedoch nicht besser wird, sollte man zum Arzt

Hast du Desinfektionsspray oder Spray zur Abheilung? Wenn du nur Desinfektionsspray hast, hol dir das andere auch noch! Nimm den Piercing raus, säuber ihn gründlich. Dann machst du mit einem Wattestäbchen+ Seife die Einstichlöcher sauber. Setz den Piercing (den Erstpiercing!) wieder ein und mach nicht mehr daran rum! Leg evtl ein Kühlpad darauf und spiel nicht dran rum. Pass auf, dass du nicht hängen bleibst, dann wird das wieder ;)

da hat dein Piercer schon recht, bei mir war des auch so und die Entzündung is erst nach nem Monat oda so ganz weg gegangen.. Da brauchst dir wirklich keine Sorgen machen, ich würd des Piercing halt so lange drin lassen bis es ganz verheilt is und gut is ;)