Bauchnabelpiercing entzündet mit Wucherung was tun?

6 Antworten

Du hast eine kleine Eiterblase. Ein Miniabszess. Wildes Fleisch ist meist einfach Folge so einer Reizung durch Bakterien.

Du musst ggf., sollte eine Reizung durch den Schmuck beteiligt sein, diesen Wechseln. Vielleicht stört die Form z.B. den Abfluss von Wundsekret, mit dem der Körper das Piercing sauber hält. Auch gut verheilte Piercings gehen hoch, wenn sich Talk und Hautschuppen stauen.... Bakterien attackieren dann die Haut im Stichkanal, voila.

Definitiv musst du die Infektion bekämpfen. Hier nun vorsichtig Eiter raus massieren, und desinfizierend pflegen. Ruhig beim Piercer beraten lassen. Und es braucht Geduld.

Habe mit Teebaumöl plus Octenisept ODER mit Betaisadona gute Erfahrungen. Salzsolespülungen helfen auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trage diverse, teils ausgesprochen experimentelle.
Amelie2217
Fragesteller

Ja jetzt nach ein paar Stunden ist es auch noch blau geworden gehe gleich zum piercer los! Vielen dank

Das ist wildes Fleisch, das passiert schon mal bei der Heilung. Geh bitte die Tage zu deinem Piercer, er schaut sich das an und kann dir Pflegetipps geben. Ich hatte das mal bei meinem Nasenpiercing und habe 3% Wasserstoffperoxid dafür bekommen. Es ist nichts schlimmes, dein Körper meint es einfach nur zu gut mit der Wundheilung. Aber genau deswegen ist die Nachsorge beim Piercer so wichtig!

War jetzt beim Piercer da war eine eiterblase die wurde aufgemacht und das wildfleisch weggeschnitten. Morgen muss ich wieder hin

Buhujo  13.08.2019, 16:31

Man, man, man

Und das alles für zweifelhafte Verschönerung

needlewitch  13.08.2019, 16:33

das klingt gewagt und nicht sehr professionell - eigentlich behandelt man Wildfleisch ohne dran rumzuschneiden und würde auf jeden Fall die Entzündung behandeln bevor man dadrüber nachdenkt etwas wegzuschneiden - so kann die Entzündung sich ja in weitere Bereiche ausbreiten... oO

Hast du denn auch etwas zum Behandeln bekommen?

 Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

  1. Unbedingt aufhören dadrauf rumzudrücken!
  2. Geh zu einem Fachmann, also einem kompetenten Piercer - Arztbesuche wegen Piercings werden auch nicht von der Krankenkasse bezahlt weil ein Arzt nicht dafür zuständig ist.
  3. Laß den zu kurzen Stecker austauschen und behandele die Entzündung wie der Piercer es dir sagt.
  4. Dann sollte das schnell verheilen :)

 Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist wildes Fleisch. Der Piercer wird dir weiter helfen. Das geht dann wieder weg. Keine Sorge