Bauchnabelpiercing eitert!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es geschwollen ist, eitert und wehtut: Betaisodona Salbe für 2-3 Tage

nur zum Desinfizieren, wenn es sonst nichts tut: Octenisept Spray oder 70% Alkohol (brennt ein bißchen)

Kruftiehexe
Fragesteller

geschwollen ist es nicht und weh tut es auch nicht. okei vielen dank. ich geh ma davon aus, dass ich den alkohol in der apotheke bekomme.

virginia2105  19.04.2011, 13:37
@Kruftiehexe

octenisept hab ich auch benutzt.. wenn du dir nicht sicher bist, kannst du ja nochmal zum piercer gehen.. bei mir war es auch so und irgendwann war n richtiger knubbel da, so wie ne eiterblase.. bisschen eklig :S

aber jetz ist garnix mehr.. also erstmal besser dort hin als dass du dich selbst verarztest :)

und nicht so viel dran rummachen, hände waschen vorm anfassen, reinigen etc. wurde ja schon gesagt :)

ist normal tupf es einfach weg und reinige den piercing .... und spiel nicht soviel damit rum

Kruftiehexe
Fragesteller

:D okei danke :)

am besten den eiter ausdrücken...trocknen und desinfizieren....immer schön sauber bleiben ;)

fallinlovegirl  18.04.2011, 20:52

ach hab vergessen auch am besten dein piercing desinfizieren und es täglich mahcne bis das weg ist und was auch wichtig ist nach dem baden oder duschen die wunde trocknen

Also dann bist wahrscheinlich gegen den Stoff allergisch.Dann ist auch oft bei Ohrringen der Fall.Bei vielen Menschen ist Gold verträglich und Silber unverträglich.Ich würde mit Hilfe bei Arzt oder Apotheker holen.