Was tun wenn Bauchnabelpiercing eitert?

4 Antworten

Darf ich raten? Du hast zum Schwimmen das Piercing herausgenommen.

Das war natürlich extrem dumm, weil sich die Fistel wahnsinnig schnell wieder schließt. Piercings sind aber nicht zum Herausnehmen gedacht, schon gar nicht an so einer kritischen Stelle. Entweder steht man in aller Öffentlichkeit zum Piercing oder lässt es ganz bleiben. Verheilte Ohrlöcher sind die große Ausnahme.

Machen kannst du jetzt wahrscheinlich sowieso nichts mehr, außer die Sache verheilen zu lassen. Der Stichkanal dürfte verklebt sein. Mit dem erneuten Stechen wirst Du ein paar Monate warten müssen. Solange die Wunde offen ist, hat Du Schwimmbadverbot.

Alina010902
Fragesteller

Nein habs nicht herausgenommen

UserGerold  24.07.2017, 22:38
@Alina010902

Doch hast Du, warum auch immer.

Lass das Piercing einfach mal für ein ganzes Jahr in Ruhe, damit es wirklich verheilen kann.

Alina010902
Fragesteller

Ja ich habs nach dem schwimmen kurz raus genommen aber während des schwimmens hatte ich es drin gelassen

das material des piercings kann eine sehr wichtige rolle dabei spielen. ist es silber?

Kauf dir Wundspray .. gibt ein gutes bei DM - Das gesunde Plus.. Machs dir mehrmals am tag drauf.. Wasch dir immer die Hände..Bevor du dran packst.. Ab und zu mal drehen.. aber nur leicht.. Nicht mehr raus nehmen oder sonst wie dran rum spielen.. Könntest dir auch überlegen.. Für die nächstens Tage eher weite Oberteile an zu ziehen.. Gute Besserung

Alina010902
Fragesteller

Danke

Passiert nichts sprüh einfach diesen Desinfektionsspray drauf und spiel nicht die ganze zeit rum dann wirds wieder