Frage von lolika91, 195

Kürbissuppe zum einfrieren?

Habt ihr ein gutes Rezept, dass sich gut einfrieren lässt?
Generell. Vielleicht nicht unbedingt kürbissuppe. Im Internet habe ich nicht das gefunden, was ich suche. Also ich wäre für jeden Tipp oder Rezept dankbar.

Antwort
von Hexe121967, 195

suppen lassen sich generell gut einfrieren. also: such dir das rezept deiner lieblingssuppe, koch die, pack die in entsprechende behälter und frier sie auf vorrat ein. ich versteh jetzt das problem nicht wirklich!?!

Antwort
von Hopsfrosch, 180

Liebe lolika91,

pürierte Suppen wie Kürbissuppe kannst du ganz problemlos einfrieren. Wenn du sie wieder aufwärmst, ist sie meist erst etwas krisselig. Die Suppe darum sehr heiß machen oder sogar kurz aufkochen und dann mit dem Schneebesen durchschlagen. So wird sie wieder glatt und cremig.

Rezepte findest du z.B. unter www.kochbar.de, chefkoch.de und lecker.de.

LG!

Kommentar von Hopsfrosch ,

Ich hab dir jetzt mal bei Kochbar eine rausgesucht, die ich fast genauso mache und die wirklich lecker ist:

http://www.kochbar.de/rezept/248643/Cremige-Kuerbis-Suppe.html

Guten Appetit!

Antwort
von Deichgoettin, 145

Jedes Gericht - mit Außnahme von Leber/Nieren - läßt sich problemlos einfrieren.

Antwort
von wayko, 149

Du suchst Kürbissuppe, es soll aber nicht unbedingt Kürbissuppe sein???

Ich habe selbst schon Kürbissuppe (inkl. etwas Sahne) problemlos eingefroren, Monate später wieder aufgetaut und genossen :)

Antwort
von danitom, 109

Ich friere grundsätzlich alles ein, allerdings Fleisch und Sauce getrennt und grundsätzliche keine Kartoffeln.

Kommentar von Systemuser ,

Grundsätzlich alles und grundsätzlich keine Kartoffeln passt aber nicht!

Kommentar von danitom ,

Es ist überaus freundlich von dir, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast, dass ich das Wort "grundsätzlich" versehentlich 1x zu viel verwendet habe. Schön, dass es Menschen gibt, die noch nie in ihrem Leben einen Fehler gemacht haben.

Antwort
von Systemuser, 95

Praktisch jedes - wo siehst Du denn Probleme?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community