Kürbissuppe zum einfrieren?

6 Antworten

suppen lassen sich generell gut einfrieren. also: such dir das rezept deiner lieblingssuppe, koch die, pack die in entsprechende behälter und frier sie auf vorrat ein. ich versteh jetzt das problem nicht wirklich!?!

Du suchst Kürbissuppe, es soll aber nicht unbedingt Kürbissuppe sein???

Ich habe selbst schon Kürbissuppe (inkl. etwas Sahne) problemlos eingefroren, Monate später wieder aufgetaut und genossen :)

Liebe lolika91,

pürierte Suppen wie Kürbissuppe kannst du ganz problemlos einfrieren. Wenn du sie wieder aufwärmst, ist sie meist erst etwas krisselig. Die Suppe darum sehr heiß machen oder sogar kurz aufkochen und dann mit dem Schneebesen durchschlagen. So wird sie wieder glatt und cremig.

Rezepte findest du z.B. unter www.kochbar.de, chefkoch.de und lecker.de.

LG!

Jedes Gericht - mit Außnahme von Leber/Nieren - läßt sich problemlos einfrieren.

Ich friere grundsätzlich alles ein, allerdings Fleisch und Sauce getrennt und grundsätzliche keine Kartoffeln.

Systemuser  29.10.2015, 08:15

Grundsätzlich alles und grundsätzlich keine Kartoffeln passt aber nicht!

danitom  29.10.2015, 08:38
@Systemuser

Es ist überaus freundlich von dir, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast, dass ich das Wort "grundsätzlich" versehentlich 1x zu viel verwendet habe. Schön, dass es Menschen gibt, die noch nie in ihrem Leben einen Fehler gemacht haben.