Hallo habe kürbissuppe mit karotten und creme fraiche gemacht, kann man es einfrieren?

4 Antworten

Gekochte Kürbissuppe kann übrigens auch sehr gut tiefgekühlt und bis zu drei Monate aufbewahrt werden. Vorgehen: Suppe vorerst ohne Rahm zubereiten, auskühlen lassen, portionenweise abfüllen und einfrieren. Bei Bedarf im Kühlschrank oder bei Raumtemperatur auftauen, erhitzen und erst dann mit Rahm verfeinern.

google

Ja, kann man.

Allerdings würde ich sie im Kühlschrank auftauen lassen und dann langsam unter wiederholtem rühren erhitzen.

Ich habe keine Ahnung ob Creme fraiche dazu neigt zu gerinnen, ich nehme immer Schmandt, aber sicher ist sicher!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Erfahrungen, ohne Anspruch auf Richtigkeit!

Würde mal für JA tippen. Ich friere alles außer Kartoffeln ein.🤷‍♀️