Was kann ich als Creme fraiche Ersatz nehmen, möchte einen Salat machen?

3 Antworten

Ich schaue immer, was weg muss: :-)

Quark, Yoghurt, Saure Sahne, Rest süße Sahne - dann rühre ich etwas zusammen mit etwas Wasser, Zitronensaft, Essig , Öl.

Creme fraîche / Schmand wären mir zu fett.

Für Salat mache ich eine ganz andere Soße: Sauce Vinaigrette. Komplett ohne Milchanteile, dafür mit Dijon-Senf, Essig, Öl und Gewürzen. Lässt sich gut auf Vorrat machen.

Naturjoghurt, allenfalls mit etwas Mayonnaise gemischt.

Crème fraîche alleine würde ich sowieso etwas zu schwer für eine Salatsauce finden.

Schmand oder Joghurt.

Oder du nimmst einfach Essig & Öl.