Kann ich Creme Fraiche einfrieren?

5 Antworten

sollte kein Problem sein...am besten umfüllen in Tupperware, und ab damit in die Gefriertruhe!

Ja, aber die Konsistenz leidet. Schlagsahne ist dann nicht mehr gut zum Aufschlagen geeignet, aber zum verkochen ok. Beim Einfrieren in kleine Portionen einteilen und schnell einfrieren (kleine Plastikbeutel) Achtung, die Flüssigkeit dehnt sich beim einfrieren aus, also keine geschlossenen Becher einfrieren, die platzen auf!

Creme fraiche kann man einfrieren. Bereits geschlagene Sahne wird beim Auftauen zusammenfallen, sonst kannst Du Sahne aber ebenfalls einfrieren.

du kannst die Crème fraîche auch in Eiswürfelbehälter einfüllen und dann in die Gefriertruhe geben...

Das geht gut.