hallo,
habe folgendes problem, mir fehlen 100 g creme fraiche, kann ich die fehlende menge durch naturjoghurt ersetzen oder schmeckt das dann nicht mehr? gibt es sonstige alternativen......??? danke für hilfreiche und nützliche tipps
Schmand, wenn du ihn im Haus hast. Aber wenn du eh nochmal los musst zum einkaufen...nimm' Créme fraiche...;-)
Hast du Schmand da?
nein, leider nicht. also bringts doch nichts, muss nochmal los und einkaufen :-((
Martina1960 am 18. Juni 2009 20:50 Das würde ich auch sagen, mir würden aber auch die 200 g reichen die er/sie gerade zuhause hat
Extra einkaufen würde ich auch nicht,da stimme ich Martina1960 zu das 200gr.auch reichen müssten.Kannst ja bischen mehr Käse auflegen;)

Wofür brauchst Du denn genau Creme Fraiche??? Davon hängt ja auch ab, was man stattdessen nimmt.
Joghurt kann bei starker Hitze ausflocken. Du kannst ihn mit Sahne verrühren und er ist geschmacklich ähnlich wie Creme fraiche.

wird dann halt etwas säuerlicher.. Oder du nimmst nen schuß milch? oder saure Sahne?

joghurt passt schon - wenn hast, mit etwas Sahne "aufmotzen"

das wird mit Sicherheit nicht wie Creme Fraiche schmecken, da Naturjoghurt viel weniger Fett (als Geschmacksträger) hat. Aber probieren kannste es ja mal ;-)
DH!