joghurt statt creme fraiche

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schmand, wenn du ihn im Haus hast. Aber wenn du eh nochmal los musst zum einkaufen...nimm' Créme fraiche...;-)

rebew  18.06.2009, 20:49

DH!

Bei Lasagne kein Problem.

LG Sikas

das wird mit Sicherheit nicht wie Creme Fraiche schmecken, da Naturjoghurt viel weniger Fett (als Geschmacksträger) hat. Aber probieren kannste es ja mal ;-)

Joghurt kann bei starker Hitze ausflocken. Du kannst ihn mit Sahne verrühren und er ist geschmacklich ähnlich wie Creme fraiche.

Wofür brauchst Du denn genau Creme Fraiche??? Davon hängt ja auch ab, was man stattdessen nimmt.

yildiz1
Fragesteller

mache lasagne.... brauche 300 g. creme fraiche, habe 200 g. mir fehlen noch 100 g....

kiki68  18.06.2009, 20:51
@yildiz1

Ja, dann kannst Du Joghurt nehmen; hast Du noch etwas Sahne? Kannst Du auch dadurch ersetzen.