Schlagsahne ersetzen durch Creme fraiche, Joghurt, Milch?

2 Antworten

Warum besorgst du dir keine Sahne? Du kannst doch einkaufen gehen heute ist ein normaler Wochentag, da haben die Geschäfte bis 20 Uhr geöffnet oder teilweise sogar noch länger. Ich würde mir einfach die fehlenden Sachen holen

CrazyDiva25
Fragesteller

wenn das so ohne weiteres möglich wäre, hätte ich die frage wahrscheinlich nicht gestellt...

wenn du dennoch eine idee hast, wie ich das dann mit dem 1:1 gelierzucker und sahne mache würde ich mich freuen

Natimichl  22.07.2019, 16:35
@CrazyDiva25

Hast du schon damit angefangen, sonst würde ich am besten einen anderen Kuchen/Torte backen wo du die Sachen daheim hast.

CrazyDiva25
Fragesteller
@Natimichl

hey auf Chefkoch hatte ich auch schon ein bisschen geguckt, Danke!

Wenn du den Zuckeranteil entsprechend reduzierst, kann das klappen, ansonsten würde das am Ende viel zu süß werden.

Würde tatsächlich Crefe Fraiche und Joghurt mischen, und beides LANGE aufschlagen.

Aber denk dran, der Gelierzucker muss eigentlich heiß gemacht werden, damit er "funktioniert", keine Ahnung wie du das bei der Creme machen willst

Woher ich das weiß:Hobby – Ich backe seit mittlerweile über 10 Jahren u.A. Motivtorten