Obstsalat einfrieren?

5 Antworten

Ein Obstsalat der bei der Zubereitung noch ok. ist, kann man durchaus 2-3 Tage im Kühlschrank aufbewahren. Tiefgefroren nahezu unbegrenzt, ist dann aber meist weich, matschig.

ja, nach dem auftauen wäre das obst weicher und ließe sich dann einfacher mit einem mixer pürieren um aus dem obst ein getränk zu machen. aus dem pürriertem obst kann gemischt mit mehl auch pfannkuchen gemacht werden.

Nina3401
Fragesteller

Gute Idee,Pfannkuchen wollte ich eh mal wieder machen😁Waffeln wäre auch noch was...

Nobody42111111  13.04.2018, 19:44
@Nina3401

bei der gelegenheit vielleicht probeweise ohne milch und eier, rein vegan, vielleicht gefällt es ja, allein schon aus hygienischen gründen und sonst wäre es auch besser für die gesundheit. wenn es nicht gefällt, können immer noch milch & eier in das mehl & den obst beigemischt werden.

Ja kann man

Dass gefrorene kann man dann auch in Mixer packen, schmeckt gut aber kommt auch drauf an welche Obst Sorten man alles drin hat.

Nina3401
Fragesteller

Bananen, Äpfel, Kiwi, Trauben, Erdbeeren. Wollte jedoch kein Getränk daraus machen...