Kündigung rückdatiert?

7 Antworten

 es gibt übrigens Zeugen das sie die Kündigung erst gestern erhalten hat.

Das ist schon mal gut. Dann würde ich den Chef mit dem dezenten Hinweise auf das leider falsche Datum bitten, die Kündigung mit dem richtigen Datum auszustellen. Ansonsten: Eine Kündigung ist ein einseitiges Rechtsgeschäft, das muss man nicht gegenzeichnen als empfange und sollte man auch nicht tun.

Die Kündigung wirkt frühestens ab dem Tag an dem sie schriftlich ausgehändigt wurde. Die Kündigungsfrist beginnt am darauf folgenden Tag.

Eine Rückdatierung muss man nicht akzeptieren.

Gleich am Montag Morgen zum Arbeitsgericht und dieser Kündigung widersprechen.

Das ist KOSTENLOS und man braucht dafür auch KEINEN Anwalt.

Der Rechtspfleger wird bei der Klage behilflich sein.

Sie hat ja nur den Empfang bestätigt...damit hat sie der Kündigung nicht zugestimmt...

Das falsche Datum ist ja direkt aufgefallen..also Chef um Korrektur bitten

Und was erwartest Du jetzt von uns, da Du keine Frage gestellt hast?

Ach ja, doch:

Kündigung rückdatiert?

Und ja, die Kündigung wurde offenbar rückdatiert.

Und ohne Anwalt passiert da auch nichts.

Danter33
Fragesteller

Entschuldigung, meine Frage war was sie jetzt vom Amt erwarten muss? Sperre? Leistungsverlust für x Tage oder Wochen, es gibt übrigens Zeugen das sie die Kündigung erst gestern erhalten hat.

DerHans  25.04.2020, 13:32

Einen Anwalt braucht man dafür nicht. Das Arbeitsgericht arbeitet (praktisch) kostenlos.

Da wurde deine Lebensgefährtin betrogen, d.h. ihr müsst einen großen finanziellen Verlust hinnehmen, ODER auf ein gerechtes Gericht hoffen.

zetra  25.04.2020, 14:07

Da hilft nur der Gang zum Arbeitsgericht.