Kuchen für mein Huhn(geburtstag)was darf ich alles rein tun?

3 Antworten

Zu den besonders hochwertigen Leckerlies für die kleinen Wings. ;)
Karotten, Äpfel, Gurken, Beeren und Salate sind da immer gerne willkommen. ^^

Ansonsten schau mal hier nach, da findest du auch alle möglichen Dinge die Hühner gerne mal essen dürfen, eventuell fällt dir dazu was ein. Wenn du die dinge kleinhackst oder pürierst, kannst du es auch in ein Förmchen geben, darf aber nicht gebacken werden.

https://www.aniforte.de/blogs/huehner/huehner-richtig-fuettern

Ich habe früher Bananen mit Haferflocken vermischt, Apfel drüber gerieben, paar Körner drauf und fertig(nicht backen)😃

Aber nur max. zwei Handvoll, da der Hühnermagen nicht für „schleimige“ Futtermittel ausgelegt ist. Oder du teilst es einfach in der Gruppe auf;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei den Wellensittichen nehme ich immer die Futtermischung als Grundlage und gebe noch zusätzlich Kräuter hinzu.

Als Bindemittel benutzte ich aufgequollene Flohsamenschalen.

Rezepte findest du auf meinen Blog. Mit ein bisschen Kreativität, kann man dmit bestimmt auch etwas für Hühner basteln. ;-)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Welli@Home - https://welliathome.de