Geld einbacken?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geldscheine solltest Du nicht in Teig einbacken, die sehen danach nämlich extrem... äh... sagen wir mal verbatzelt aus. Wenn Du einen Kuchen backen kannst, dann schneid ihn in der Mitte (waagrecht) durch. Das geht mit einem Bindfaden oder Draht. Heb das ober Teil ab, pack die Geldscheinchen in eine kleine Tüte, die man gut verschließen kann, leg sie drauf, pack das obere Teil wieder drauf und mach drumrum einen schönen Schokoladen, oder Zuckerguß. Gib Laut, daß sie den Kuchen VORSICHTIG anschneiden soll... der Rest ist Spaß. Gruß, q.

soll es vielleicht in eine Plastikröhre (wie die alten Röhrchen, wo man die zu entwickelnden Filme der Kamera lichtdicht verstaut) packen, selbst wenn sie da versucht reinzuschneiden, merkt sie gleich den Widerstand.
Eine Tüte kann man recht leicht beschädigen ohne es zu merken :-)

Ich nehme an, dass du Münzen meinst. Die würde ich vorher ordentlich reinigen, sonst ekelt sich deine Freundin vielleicht vor dem Kuchen. Und dann musst du aufpassen, dass sie nicht draufbeißt. Das ist die größte Gefahr. An sich sind Münzen nicht giftig.

Wen dann nehme nur Münzen und ich würde sie wie schon erwähnt oben rein stecken an den seiten kannst du ja kleinere Münzen mit Zuckerguss festkleben. ALLERDINGS solltest du die Münzen vorher anständig Desinfizieren

Wen du auch ein paar Scheine benutzen willst es gibt so kleine Waffelröllchen die etwas größer als nen Strohalm sind die kannst du in den fertigen Kuchen stecken und in diese waffelröllchen die zusammen gerollten Scheine

Daß man, wenn überhaupt nur Münzen verwenden kann ist dir ja sicher klar! Ich persönlich möchte das nicht! Auch wenn alle sagen, daß an den Münzen nichts von den "Vorbesitzern" haften bleibt.

Back doch einen Kuchen, mach Zuckerguß drauf und drück in den feuchten Guß in Alufolie gewickelte Münzen oder Scheine!

Das geht, kurz nach dem du den Kuchen aus dem Ofen holst und er noch warm ist. Rein schieben und erkalten lassen man sieht die Öffnung nicht mehr wenn der Kuchen kalt ist. Geld stinkt zwar nicht ist aber ziemlich Bakterienbelastet:-)) Trotzdem guten Appetit fürs Geburtstagskind.