Weißweinessig ersetzen, aber durch was?

6 Antworten

Ist sogar viel besser einen Apfelessig dafür zu verwenden da der nicht so aufdringlich nach Essig schmeckt.

LG Sikas

Nimm anstatt Natron+Essig einfach Backpulver!

Der Essig wird benötigt, um das Natron zum Treiben zu bringen, sprich, dass der Kuchen aufgeht. Backpulver hat das bereits im Pulver drin, da es aus Natron+Säuerungsmittel (=Triebmittel) besteht.

Ja...du kannst auch Apfelessig nehmen, dieser ist milder im Geschmack und Geruch. Aber auch jede andere Sorte geht....gutes Gelingen :-)

Klar, geht jeder Essig, der den gleichen Säuregehalt (5-6%) hat. Apfelessig schmeckt halt deutlich süßer, fruchtiger. Passt evtl eh besser zu Kuchen.

Hallo--Geht genauso

pw