Frage von rwo116, 88

Kann ich Backpulver durch Natron ersetzen?

ich will marmokuchen backen und hab kein backpulver mehr. nurnoch natron und backhefe...

Expertenantwort
von Vivibirne, Community-Experte für backen, 39

Es kann sein dass sich der Geschmack bisschen verändert aber du kannst auch Natron hernehmen statt Backpulver das ist kein Problem.

Antwort
von Pangaea, 45

Hefe geht für Marmorkuchen auf gar keinen Fall. Natron könntest du versuchen, ich habe auch ein Muffin-Rezept mit Natron statt Backpulver.

Antwort
von Pummelweib, 43

Ja...das geht, theoretisch nicht für jeden Kuchen, aber es gibt auch Marmorkuchen mit Hefe, hier findest du Rezepte: http://www.bing.com/search?q=Marmorkuchen%20mit%20Hefe&pc=cosp&ptag=C1A9...

Und hier findest du noch Rezepte mit Natron: http://www.bing.com/search?q=Marmorkuchen+mit+Natron&go=Senden&qs=n&...

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von Wieselchen0912, 34

Natürlich kannst du, davon gehe ich zumindest aus. Ob es die gleiche Wirkung hat und genauso gut funktioniert weiß ich nicht.

Antwort
von hiejfbtkfb, 37

Backpulver dürfte auch gehen. Chemisch gesehen ist beides Natriumhydrogencarbonat, jedoch ist bei Backpulver noch etwas Säure dabei. Deshalb könnte es sein, dass es am Ende etwas bitter oder "laugig" schmeckt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten