kuchen mit milka schokolade? rezepte bitte :))

4 Antworten

Nimm einen Schokoladenkuchen für Kastenform geeignet (Backmischung) am besten Doktor Oetker-sorry für die Werbung aber damit habe ich die besten Erfahrungen gemacht- und folgendes hinzufügen:

1. Eine Milka Tafel in der Mikrowelle schmelzen (alle 20 sek umrührenca. 2 min lang) und erst die HÄLFTE vom Kuchenteig in die Kastenform... Dann die flüssige Milka-Schoki hineingießen und gleichmäßig verteilen. Dann den restlichen Teig auftragen und nach Anleitung auf der Packung backen...

2. Es gibt bei REWE eine Milka Glasur für Kuchen,,, (Kleine Schokotaler die ebenfalls in der Mikrowelle erwärmt werden können) mit der einfach glasieren.

TIPP:  Nimm für die Glasur zusätzlich noch Milka Feinherb schokolade schmelze sie wie oben, nimm einen Löffel und schwenke den Löffel in Schoki getaucht über dem Kuchen- ergibt tolles Muster... :)

Ich hoffe ich konnte helfen ;)

Einfach ein Rezept für Schokoladenkuchen nehmen, die Milka in kleine Stücke hacken und zusätzlich in den Teig geben. Du bräuchtest noch, je nach Rezept: 4-6 Eier, Kakaopulver zum Backen (also nicht der Instantkakao, sondern ungesüßter aus der Backwarenabteilung), Backpulver, ca 500Gramm Mehl, ca 250g Zucker, etwa eine Packung Butter und evtl etwas Milch.

Wie gesagt, hängt dann vom Rezept ab. Schokokuchen sind supereinfach, keine Sorge. :) Notfalls kauf eine Fertigpackung für Schokokuchen und gib die gehackte Schokolade einfach dazu.

Nikki2212
Fragesteller

versteh ich nicht :/ schmeckt es gut wenn ich die schmelze und dann in den teig packe?